· 

Schön, wenn unsere Schützlinge mitkommen.

Marsel, Foto: Oetken
Marsel, Foto: Oetken
Begeisterung sieht anders aus, Foto: Oetken
Begeisterung sieht anders aus, Foto: Oetken
Leckerchen werden gerne genommen, Foto: Oetken
Leckerchen werden gerne genommen, Foto: Oetken

Von Pudel Marsel haben wir im vergangenen Sommer erstmalig gehört.  Nach der Ankunft aus der Ukraine wurde beim Tierarzt ein Herzgeräusch und ein trachealer Husten festgestellt, weswegen eine Inhalationstherapie mit einem Kaltvernebler und Emser Sole empfohlen wurde. Wir waren sehr begeistert, als die Firma Pari auf unsere Anfrage sofort bereit war ein Gerät für Marsel zu spenden. Tatsächlich ist die Therapie recht gut angeschlagen. Nun kommt Frauchen auch zur Futterabholung.

 

Die Nachfrage nach Körbchen, Decken,  Bürsten, Shampoo, Spielzeug und warme Mäntelchen war gestern wieder groß. Wir konnten viele Wünsche zur Freude der Halter erfüllen. Nur Aragon schaut nicht sehr begeistert. Ob ihm der schicke Mantel nicht gefällt? Mit Leckerchen konnte Marlene ihn dann aber wieder fröhlich stimmen.


Bei der heutigen Spendenannahme haben wir folgendes erfahren. Einige Spender standen offensichtlich in unserer kleinen (angekündigten!) Weihnachtspause vor der verschlossenen Tiertafeltür. Zeitgleich kam auch ein Kunde, der  (trotz ausgehändigter Terminzettel!) für seinen großen Hund Futter holen wollte. Also erhielt er von einem Spender einen Sack Trockenfutter und von einem anderen einige Dosen Nassfutter. Da hat er aber wirklich Glück gehabt! Es gibt schon seit Oktober keine Futterausgabe am Samstag mehr und falls man seinen Terminzettel verlegt hat, findet man die Futterausgabe Termine jederzeit auf der Homepage. Termine

 

Herzlichen Dank an alle Spender, die heute trotz Kälte und teilweise glatten Straßen zu uns gekommen sind. Wir haben uns sehr gefreut und Shane stand wieder gerne für Fotos zur Verfügung.

 


2023_01_21  Spendenannahme, Foto: Oetken
2023_01_21 Spendenannahme, Foto: Oetken
2023_01_21  Spendenannahme, Foto: Linke
2023_01_21 Spendenannahme, Foto: Linke
2023_01_21  Spendenannahme, Foto: Linke
2023_01_21 Spendenannahme, Foto: Linke

2023_01_21  Spendenannahme, Foto: Linke
2023_01_21 Spendenannahme, Foto: Linke
2023_01_21  Spendenannahme, Foto: Linke
2023_01_21 Spendenannahme, Foto: Linke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0