· 

Hundeschwimmen im Freibad Bedburg

Startklar um kurz vor 10 Uhr! (Foto: Oetken)
Startklar um kurz vor 10 Uhr! (Foto: Oetken)
Die Ruhe vor dem Sturm. (Foto: Oetken)
Die Ruhe vor dem Sturm. (Foto: Oetken)
Der Schnüffelball-Dieb ;-)  (Foto: Oetken)
Der Schnüffelball-Dieb ;-) (Foto: Oetken)
Marion hat den Schnüffelball wiederbekommen.(Foto: Oetken)
Marion hat den Schnüffelball wiederbekommen.(Foto: Oetken)
Mal testen wie so ein Schnüffelball funktioniert. (Foto: Oetken)
Mal testen wie so ein Schnüffelball funktioniert. (Foto: Oetken)

Am Samstag, 20.09.2025 fand im Freibad Bedburg zum Abschluss der Badesaison das beliebte Hundeschwimmen statt. In diesem Jahr wurde es erstmalig von den Hundefreunden Bedburg e.V. organisiert. Wir haben die Einladung gerne angenommen. Und so waren Marion, Ulli , Ursula und ich um 9 Uhr im Freibad. Bis zum Start um 10 Uhr war unser Stand fertig und wir freuten uns auf die ersten Badegäste. Das Wetter war perfekt für diesen Tag und so manches Herrchen und Frauchen zog es ebenfalls ins Wasser, sei es, um ein Wettschwimmen mit dem Vierbeiner zu machen, die schönsten Schnappschüsse aus der Wasserperspektive zu schießen oder einfach nur das Wasserspielzeug wieder aus dem Wasser zu retten. Wir konnten uns nicht satt sehen an den großen und kleinen Wasserratten, die so viel Spaß hatten.

 

Wir nutzten den Tag, um ganz viel Werbung für unseren DogWalk zu machen und weil wir so viele nette Gespräche geführt haben, sind wir sehr zuversichtlich, dass sich noch ein paar Tierhalter für uns auf den Weg machen werden.

Manch einer fand schöne Kleinigkeiten an unserem Stand. Auch Wasserspielzeug hatten wir dabei und ein paar Schwimmwesten, die Herrn Müller und Kiwi sehr gut passten.

 

Sehr lustig war, dass auch in diesem Jahr wieder der Schnüffelball-Dieb da war und er, genau wie im Vorjahr, keine Gelegenheit ausließ, um sich den Ball zu schnappen und damit zu verschwinden. Marion verfolgte den Rüden durchs Freibad und rettete unser Vorführmodell. Wir mussten so lachen.

 

Sehr gefreut haben wir uns darüber eine ehemalige Tiertafel-Nutzerin wiederzusehen. Wir konnten ihr vor etwa 13 Jahren helfen und einen sehr wichtigen Kontakt herstellen. Damals ging es ihr sehr schlecht, doch nun stand sie strahlend vor uns und war nicht wiederzuerkennen. Sie erzählte uns, wie sich ihr Leben in den vergangenen Jahren zum Positiven verändert hat und bedankte sich nochmals für unsere Unterstützung. Diese Begegnung war für uns eine große Freude.

 

Wir bedanken uns bei den Hundefreunden Bedburg e.V. für die gute Organisation und freuen uns schon jetzt auf das nächste Hundeschwimmen 2026.

 

(Dagmar Oetken)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0