Wir nehmen euch mal mit und zeigen euch, was in der vergangenen Woche hinter den Kulissen bei uns los war.
Es war eine sehr aufregende Woche, die uns an unsere Grenzen gebracht hat.
Die Pakete, die ihr auf den Fotos seht, beinhalten ausschließlich Sonderfutter für unsere futtersensiblen und kranken Schützlinge.
Sie sind keine Spende eines Großsponsors, sondern von uns bedarfsgerecht zugekauftes Futter!
Dieser Bedarf an speziellem Sonderfutter für registrierte Vierbeiner wurde von unserem Lagerleitungs-Duo Mirijam und Christiane, ermittelt und an Annette weitergegeben, die die Bestellung aufgibt.
Durch den Feiertag am 3.10.2025 fiel die Bestellung diesmal noch umfangreicher aus als gewöhnlich. Um bis Ende Oktober versorgt zu sein, brauchen wir für diese Schützlinge
730 kg Sonderfutter!
Problem 1 die Anlieferung! Wer soll diese vielen Pakete bloß annehmen? Unzumutbar, sie wie bisher zu Frank und Werner liefern zu lassen. Guter Rat war teuer. Zu unserem großen Glück hat sich Ilonas Mann angeboten, die Pakete in seiner Firma Berkele Industriebedarf & Dienstleistungen GmbH anzunehmen. Damit hat er uns, insbesondere Annette, die den Überblick über die Lieferung hatte und alles koordinierte, eine große Last abgenommen. 1000 Dank dafür. DHL lieferte Mittwoch und Donnerstag mehrfach am Tag. Das hätte niemand von uns privat annehmen können!
Problem 2 der Transport von dort in die Tiertafel. Unser Team ist einfach klasse. Simone brachte ihren Mann und ihren Van mit. Gemeinsam mit Werner, Frank, Helmut und Jutta schleppten sie insgesamt 43 Pakete in die AGS.
Problem 3 alles rechtzeitig auspacken, damit es zur Ausgabe für die Schützlinge verfügbar ist. Am Freitag packten Gisa, Marlene, Marlies, Mirijam und Christiane alles aus und räumten das Futter in die speziellen Fächer, die für die Schützlinge mit besonderem Bedarf reserviert sind.
Wow, was für eine Woche. Sie hat Zeit und Nerven gekostet und sicherlich graue Haare sprießen lassen. Und sie hat auch mal wieder gezeigt, wie toll unser Team ist. Aber sie hat auch gezeigt, dass wir an unsere Grenzen kommen. Denn schließlich ist es nur ein Ehrenamt!
Problem 4 dieses Sonderfutter ist extrem teuer ! Wie sollen wir dies jedes Mal finanzieren?
Problem 5 der Futterbedarf für alle anderen Vierbeiner, die normales Futter fressen, ist leider noch nicht gedeckt. Aktuell benötigen wir besonders für unsere Samtpfoten Nassfutter in kleinen Gebinden.
(Dagmar Oetken)
Kommentar schreiben