· 

In liebevoller Erinnerung

Ein Licht für Olga, Foto: Oetken
Ein Licht für Olga, Foto: Oetken

In den vielen Jahren, in denen wir unsere Tiertafelarbeit machen, haben wir nicht nur von vielen Tieren Abschied nehmen müssen, sondern auch von einigen Tierhaltern.

Am Montag ist Olga gestorben. Warum erwähne ich das? Weil mich ihr Tod sehr traurig macht. Seit 2018 habe ich ihr alle 4 Wochen das Futter zunächst für ihre kranken Katzen Minka und Strolchi nach Hause gebracht. Dann tranken wir Kaffee zusammen und ich nahm mir meist eine Stunde Zeit zum Plaudern. Es entwickelte sich eine freundschaftliche Beziehung auf Augenhöhe.

Nachdem Minka und Strolchi 2019 kurz hintereinander verstorben waren, ergab es sich, dass eine 8-jährige Katze ein Zuhause brauchte. Olga litt unter ihrer Einsamkeit und wünschte sich sehr einen Wegbegleiter. Ich konnte die beiden zusammenbringen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Sie wurden ein Dreamteam.

 

Als es sich abzeichnete, dass Olgas Lebensweg sich dem Ende neigte, gab es eine glückliche Fügung und eine liebe Spenderin, der ich von Olga erzählte,  erklärte sich bereit Olgas Katze aufzunehmen. Und nicht nur das, sie begleitete Olga im Hospiz liebevoll bis zu ihrem Ende. Vor ihrem liebevollen Einsatz ziehe ich meinen Hut.

Wir beide sind uns einig, Olga war eine  sehr kluge, warmherzige und tapfere Frau. Wir sind froh sie gekannt zu haben und halten sie in guter Erinnerung.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Werner (Samstag, 14 September 2024 19:28)

    Da ist mir doch was durchgegangen.
    R.I.P. liebe Olga. Auch ich werde dich nicht vergessen. Immerhin hab ich ihr als Urlaubsvertretung das Futter gebracht.