Ho Ho Ho - Überraschungsbesuch vom Nikolaus

Foto:Oetken
Foto:Oetken
Foto:Neidhardt
Foto:Neidhardt

Als wir am Freitag nach einer turbulenten letzten Futterausgabe alle ziemlich geschafft waren und froh waren die Türe nun für dieses Jahr schließen zu können, klingelte es. Wir stöhnten kurz auf und rechneten mit einem Nachzügler, der es nicht rechtzeitig zur Ausgabe geschafft hat. Umso größer wurden unsere Augen als plötzlich der Nikolaus und Knecht Ruprecht vor uns standen.

 

Nach der Reihe rief er uns nach vorne.  In seinem goldenen Buch standen über jeden  von uns ein paar Besonderheiten, die er  mit kleinen, netten Botschaften und lobenden Worten überbrachte. Schaut mal wie ehrfürchtig wir schauen und welchen großen Abstand wir zum Nikolaus hielten. Lediglich Baby war völlig unbeeindruckt, und sprang fröhlich umher in Erwartung eines Leckerlies.

 

Knecht Ruprecht hatte  natürlich keinen Grund seine Rute auszupacken.. In seinem Sack brachte er Mandarinen, Nüsse und Kekse für uns mit.

 

Es war eine große Überraschung für uns und ein wirklich netter Jahresabschluss.

Dankeschön!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Frank Engels (Sonntag, 17 Dezember 2023 04:17)

    Schöner Beitrag . Vielen Dank an den Organisator .Auch wenn ich durch Krankheit nicht dabei sein konnte.
    Liebe Grüße