· 

Diebische Freude auf 4 Pfoten und Badespaß für Fellnasen

Team Tiertafel
Team Tiertafel
Hundeschwimmen 23.09.2023, Foto: Küx
Hundeschwimmen 23.09.2023, Foto: Küx
Hundeschwimmen 23.09.2023, Foto: Küx
Hundeschwimmen 23.09.2023, Foto: Küx
Hundeschwimmen 23.09.2023, Foto: Küx
Hundeschwimmen 23.09.2023, Foto: Küx
Hundeschwimmen 23.09.2023, Foto: Küx
Hundeschwimmen 23.09.2023, Foto: Küx

Die Freude bei uns war groß, als wir hörten, dass in diesem Jahr das Freibad in Bedburg als krönenden Abschluss der Sommersaison alle Schwimmbecken für unsere vierbeinigen Fellnasen freigeben möchte und den Erlös des Tages unserer Tiertafel zu Gute kommen soll.

 

So machten sich Christiane, Ursula und Wolfgang am frühen Samstag Morgen (23.09.2023) auf den Weg und bauten fleißig um 9.00 Uhr unseren Infostand auf. Pünktlich um 10.00 Uhr wurden die Türen des Freibades geöffnet und die bereits wartenden 2- und 4beinigen Besucher strömten hinein. Das war der Auftakt für einen tollen Tag.

 

Der Infostand war schön dekoriert und einen mit Leckerchen befüllten „Schnüffelball“ zum Testen vor den Infostand gelegt. Ehe wir uns versahen, kam schon der erste neugierige Hund, packte sich den bunten Ball und entfernte sich mit großen freudigen Sprüngen davon. Nicht minder groß waren dann die Sprünge seines Herrchens, um das „Diebesgut“ wieder einzufangen. Während wir alle darüber einen Riesenspaß hatten, nutzte ein anderes vierbeiniges Schlitzohr die Situation aus, lief hinter unseren Infostand, schnappte sich die Brötchenration unserer Tiertafel Kollegin Ursula und hatte schon beim Forttragen der köstlichen Beute ein Pizzabrötchen verschlungen. Da bekommt unser Name „Tiertafel“ doch direkt eine ganz neue Bedeutung.

 

Mittags kam Mirijam hinzu und löste Ursula und Wolfgang ab. Den ganzen Tag war ein reges Kommen und Gehen. Christiane füllte immer wieder den Schnüffelball und die Herrchen fanden es toll, für ihren 4beinigen Freund eine neue Beschäftigung für zu Hause gefunden zu haben.

 

Ein Schäferhund wollte nach dem Schwimmen eine Dusche nehmen – so wie es sich für einen Freibadbesuch gehört – und stellte sich unter die Dusche. Frauchen führten den „Befehl“ umgehend aus, so dass ihr 4beiniger Freund ausgiebig duschen konnte. Es sah sehr lustig aus.

 

Bei gutem Wetter haben wir viele tolle Gespräche geführt, auf unseren DogWalk hingewiesen (viele wollten auf jeden Fall noch daran teilnehmen), und unsere schönen selbst gebastelten Accessoires fanden auch hier und da neue Besitzer.

 

Fazit: es war ein toller und lustiger Tag. Wir freuen uns vielleicht nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

 

Christiane Schumacher und Mirijam Küx

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0