Ups, da staunten wir am Freitag nicht schlecht als plötzlich Simba auf unserem Schreibtisch stand und uns mit großen Augen anschaute. Er hatte keinen Termin zur Neuanmeldung und die Verständigung mit seinen ukrainischen Haltern war mehr als holprig, aber trotzdem sehr nett und lustig. Da Simba noch keinen EU-Pass hatte haben wir ihn erstmal zum TA geschickt, um den notwendigen Tollwut-Impfstatus checken zu lassen. Ein neues Katzenklo, Spielzeug und Futter gab es natürlich auch.
Außer Simba begrüßten wir an diesem Nachmittag noch die Katzen Luzifer, Loki, Lilith, Hades und Gölge im Tiertafel-Rudel. Von ihnen haben wir jedoch nur Fotos und Impfausweise gesehen ;-) Gut so!
Mit unserer Vereinsgründung haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Näpfe der Tiere zu füllen, die schon lange bei ihren Menschen leben. Wir wollen verhindern, dass sie ihr gutes Zuhause verlieren, nur weil das Geld aufgrund von veränderter Lebenssituation kaum noch reicht. Was wir aber nicht akzeptieren sind Züchtungen, Vermehrungen, deren Verkauf und die Anschaffungen von Welpen! Jeder Tiertafelnutzer wird bei der Aufnahme darüber unterrichtet und unterschreibt diese Information. Keiner kann sagen, er hat es nicht gewusst, dass wir diese Fälle nicht unterstützen und Kunden gegebenenfalls auch ausschließen! Schade, dass wir diesen Schritt manchmal gehen müssen.
Am Samstag haben wir uns gefreut Dominique wiederzusehen. Sie brachte uns eine große Futterspende und legte noch eine Geldspende obendrauf. Herzlichen Dank ihr und allen anderen Spendern, die von Shane wieder liebevoll empfangen wurden.
Kommentar schreiben