· 

Letzte Futterausgabe der roten Gruppe

"Ich weiß nicht, was ich ohne dich machen würde. Du hast mir sehr geholfen."
Wir haben uns über diese netten Worte sehr gefreut. Foto: Oetken
Anmeldung - Tiertafel, Foto: Oetken
Anmeldung - Tiertafel, Foto: Oetken
Lilly und Bella, Foto: Oetken
Lilly und Bella, Foto: Oetken
Unsere Flagge wird nun halten, Foto: Oetken
Unsere Flagge wird nun halten, Foto: Oetken
2022_12_09  Geschenke vom Wunschbaum
2022_12_09 Geschenke vom Wunschbaum
Kauknochen für Hund Shane
Für Shane, Foto: Quadt

"Ich weiß nicht, was ich ohne dich machen würde. Du hast mir sehr geholfen."

Mit diesen netten Worten über Google Translator hat sich gestern ein junger Ukrainer bei unserer Marion bedankt, die sich mit sehr viel Geduld, Händen, Füßen, Gebärden und mehreren Telefonaten mit einem deutschsprachigen Freund darum gekümmert hat, welches Futter wir nun dem futtersensiblen Hund Thyson mitgeben können. Das Futter auf Insektenbasis war nicht nach seinem Geschmack und ein Sensitivfutter von neulich hat er nicht vertragen. Dies zu klären hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen, in der ohnehin sehr turbulenten Futterausgabe. Aber wir wollen ja, dass es allen Schützlingen gut geht. Deshalb muss trotz aller Hektik auch dafür Zeit sein.

Kein pünktlicher Feierabend

Ups, da mussten wir am Freitag eine Stunde dranhängen, um alle Tiertafelnutzer zu versorgen. Es war die letzte Ausgabe für die rote Gruppe in diesem Jahr und alle bekamen Futter für 5 Wochen und eine kleine Weihnachtsüberraschung. Da dauert das Packen einfach länger. Aber alle Kunden warteten geduldig. Einige bedankten sich mit netten Worten oder Schokolade für unsere beständige Unterstützung. Am Ende der Ausgabe waren wir alle platt. Nun folgt am kommenden Freitag die letzte Ausgabe der blauen Gruppe, die sicherlich ähnlich turbulent werden wird. Und am Tag  danach findet die letzte Spendenannahme statt. Danach ist die Tiertafel bis Freitag, 13. Januar 2023 geschlossen.

Wir haben gestern 3 neue "Mäuse" aufgenommen. Die ukrainische Yorkiehündin Loja brauchte lediglich unsere Unterstützung bei den notwenigen Impfungen. Aber die Hündinnen Lilly und Bella werden künftig zu den Futterausgaben kommen. Lilly war sehr krank. Sie wurde vergiftet und benötigt nun Sensitivfutter. Sie muss wieder zu Kräften kommen. Frauchen hat an den Behandlungskosten noch zu knabbern. Damit sie etwas besser über die Runden kommt, holt sie das Hundefutter nun in der Tiertafel. Damit die beiden Süßen gut durch den Winter kommen wurden sie mit warmen Mäntelchen ausgestattet.

Und auch zur letzten Ausgabe im Jahr haben sich noch neue Tierhalter angemeldet.

Kein Ort für Rassismus

Wie schön, dass Andreas so viel Spaß an handwerklichen Dingen hat. Unsere Flagge  "Kein Ort für Rassismus" löste sich immer wieder von unserer Theke. Nun hat er sich der Sache angenommen und wie wir denken sehr ordentlich befestigt.

Herzlichen Dank an alle Spendern

Wir haben einige Päckchen und Pakete in der letzten Woche erhalten. Stellvertretend für alle steht das liebevolle Paket von Familie Nickel.  Die ersten Tüten vom Wunschbaum wurden ausgepackt und einige Dinge, wie z.B. das Katzenklo mit Haube und die schönen Katzen-Reizangeln wurden direkt weitergegeben. Auch für die eingegangenen Geldspenden bedanken wir uns sehr.

Eine sehr schöne Spendenannahme erlebten Annette, Andreas und Gisa heute, denn viele Spender brachten Futter. Auch schön bestickte Decken erhielten wir wieder. Sie sind bei Katzen und sehr kleinen Hunden sehr beliebt. Für Shane, der leider heute nicht da war, gab es einen Kauknochen. Herzlichen Dank Ihr Lieben,  Ihr seid einfach alle die BESTEN!


Paket mit Naschereien für Mensch und Tier
Danke für viele schöne Päckchen, Foto: Schumacher
Paar mit Futterspenden in Tiertafel
10.12.2022 Spendenannahme, Foto: Quadt
10.12.2022 Spendenannahme, Foto: Quadt
10.12.2022 Spendenannahme, Foto: Quadt
Paar mit Futterspenden in Tiertafel
10.12.2022 Spendenannahme, Foto: Quadt

Futterspenden in Tiertafel
10.12.2022 Spendenannahme, Foto: Quadt
Frau mit Futterspenden in Tiertafel
10.12.2022 Spendenannahme, Foto: Quadt
Futterspenden in Tiertafel
10.12.2022 Spendenannahme, Foto: Quadt

Frau mit Futterspenden in Tiertafel
10.12.2022 Spendenannahme, Foto: Quadt
Futterspenden in Tiertafel
10.12.2022 Spendenannahme, Foto: Quadt
Futtergutscheine
10.12.2022 Spendenannahme, Foto: Quadt


Kommentar schreiben

Kommentare: 0