· 

Von Amys Hundefreunden, der aktiven Hundezeit und anderen wunderbaren Menschen

Mann  und Frau am offenen Kofferraum mit Tierfutter
2022_12_03_ Manuela Eix mit Sohn, Foto: Linke

Aktive Hundezeit - Manuela Eix

Seit vielen Jahren unterstützt uns Manuela Eix mit der aktiven Hundezeit zur Weihnachtszeit. Und so hat sie auch in diesem Jahr wieder zur traditionellen Weihnachtsspendensammlung im November für unsere Tiertafel RheinErft e.V., das Tierheim in Siofok/Ungarn und Fellkinder in Not aufgerufen.

Heute war Werner bei Manuela und ihrem Sohn und hat die Spenden abgeholt. Zusätzlich zu den Futterspenden, die ihr in unserem Rudi seht, hat Werner noch eine tolle Geldspende entgegengenommen. Großartig, denn die gestiegenen Tierarztkosten machen auch uns große Sorgen. So viele unserer alten Schätzchen brauchen regelmäßige Medikamente oder tierärztliche Versorgung.

Wir freuen uns riesig, dass Manuela und ihre Kunden so treu an unserer Seite stehen und sind sehr dankbar für diese großzügigen Spenden in einer für uns alle schwierigen Zeit.


Collage vieler Hunde
2022_12_03 Amys Hundefreunde

Amys Hundefreunde

Anja und Anja aus Zülpich überraschten uns heute mit einem liebevoll gemachten Spendenscheck und einer netten Karte, in der alle 15 Hundefreunde unterschrieben haben. Amys Hundefreunde hatten auf das jährliche Weihnachtswichteln verzichtet und statt dessen eine Sammlung für uns gemacht. So eine schöne Überraschung. Es ist eine stolze Summe von 250€ zusammengekommen. Wir freuen uns riesig und bedanken uns bei allen Amys Hundefreunden.

Übrigens, Anja erzählte, dass die meisten Hunde der Gruppe aus dem  griechischen Tierschutz stammen, toll! Sie sind alle wunderschön.


Katze in Katzentoilette
2022_12_02 Katze Nilla, Foto: Oetken
Yorkshireterrier im rosa Mantel
2022_12_02 Yorkie Nikol, Foto: Oetken
Weihnachtsbaum im Futterhaus
Wunschbaum im Futterhaus Quadrath-Ichendorf, Foto: Oetken

Zuschüsse zu Tierarztkosten

Diese Schönheit kommt aus der Ukraine und heißt Nilla. Sie kam gestern mit ihrem Frauchen in die Tiertafel zur Neuanmeldung und brauchte dringend ein Katzenklo, eine Transporttasche, eine Kratzmöglichkeit, etwas Spielzeug und natürlich Futter. Sie untersuchte sofort alles neugierig und es war eine Freude zu sehen, dass auch ihr Frauchen wieder lächeln konnte während sie liebevoll ihre Katze beobachtete. 

Heute haben wir zwei ukrainische Yorkis aufgenommen. Die beiden Mädels Mishel und Nikol brauchten nicht nur Futter, sondern auch warme Mäntelchen, Spielzeug und kuschelige Körbchen. Obwohl sie an der polnischen Grenze gechipt und geimpft wurden müssen alle drei Tiere einem Tierarzt vorgestellt werden damit sie einen EU-Ausweis erhalten.

Auch für einige andere Schützlinge wurden gestern TA-Zuschüsse gewährt. Rüde Tsipouro und Katze Missy haben Zahnschmerzen, die Hunde Wulff und Knut müssen geimpft werden und die  ukrainische Katze Yeva tritt am Montag ihre Reise über die Regenbogenbrücke an. Ihr seht,  eure Geldspenden werden dringend benötigt, damit kein Tier Schmerzen leiden muss.

Wunschbaumaktion

Im Futterhaus Quadrath-Ichendorf steht ein Wunschbaum an dem viele Tiertafel-Wünsche hängen. Es sind überwiegend spezielle Futterwünsche, aber auch Zubehör wie kleine Bettchen für Katzen und kleine Hunde, Katzenklos mit Haube, Reizangeln, Baldriankissen, Kratzmöglichkeiten, Bürsten und Scheren. Heute hat Werner die ersten erfüllten Wünsche im Futterhaus abgeholt. Gespannt werden wir am nächsten Freitag in die Tüten schauen und uns über jeden erfüllten Wunsch freuen.

Die heutige Spendenannahme war wieder sehr kurzweilig.

Es ist immer wieder toll zu erleben, dass es vielen Menschen echte Freude bereitet Menschen und Tieren, denen es schlechter geht,  zu helfen. Dafür sind wir sehr dankbar. Wir helfen mit eurer Hilfe.


Paar mit Futterspenden
2022_12_03 Spendenannahme mit Shane, Foto: Linke
Frau mit Tierfutterspenden und weißem Schäferhund
2022_12_03 Spendenannahme mit Shane, Foto: Linke
Frau mit Tierfutterspenden und weißem Schäferhund
2022_12_03 Spendenannahme mit Shane, Foto: Linke

Zwei Frauen, drei Kinder, weißer Schäferhund und Futterspenden
2022_12_03 Spendenannahme mit Shane, Foto: Linke
Zwei Frauen mit weißem Schäferhund und Futterspenden
2022_12_03 Spendenannahme Amys Hundefreunde, Foto: Linke
weißer Schäferhund mit Futterspenden
2022_12_03 Spendenannahme mit Shane, Foto: Linke

Geldscheine und Gutscheine
2022_12_03 Weihnachtssammlung von aktive Hundezeit
Katzenzubehör im Einkaufswagen
2022_12_03_ schönes Katzenzubehör, Foto: Plück
Spendentüten vom Futterhaus
2022_12_03 Abholung der ersten Wunschbaumwünsche, Foto: Linke

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Werner Linke (Sonntag, 04 Dezember 2022 14:44)

    Richtigstellung für das Foto mit den Kids:
    Der weiße Wolf wollte nicht die Kinder fressen, auch wenn das vielleicht so aussieht. Der weiße Wolf war sichtlich müde. Diese Spendenannahme war so wunderschön anstrengend ��.