Unser Shane ist mit seinem Frauchen und unserem Werner mal wieder im Urlaub. Dieser sei ihnen von Herzen gegönnt, aber unsere Spender vermissen den großen Weißen doch sehr und fragen immer nach ihm.
Heute hat Dackeldame Luna ihr Herrchen Andreas zur Spendenannahme begleitet. Sie bekam einen zentralen Platz auf einer Decke, von dem sie alles beobachten konnte. Gegen Ende der Spendenannahme konnten wir sie dann doch zu einem Foto mit unseren Spendern überreden. Allerdings hat sie lautstark kundgetan, was sie davon hielt. Wir müssen das also noch ein bisschen üben. ;-)
Außer von unseren "guten Seelen", die uns so regelmäßig mit Futter für unsere Schützlinge versorgen und denen wir nicht genug danken können, haben wir Katzenfutter erhalten, welches die wählerische 17-jährige Main Coone Katze Bessy nicht mehr mag. Rüde Arnie ist im Alter von 16 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Da er in letzter Zeit inkontinent war, hat sein Frauchen waschbare Rüdenwindeln für ihn gekauft, die wir nun frisch gewaschen gespendet bekommen haben. Ein paar davon nehmen wir in der nächsten Woche mit der Futterlieferung zum 18-jährigen Rüden Uccas, der ebenfalls inkontinent ist.
Kurz vor Schluss kam eine nette Dame mit den Worten zu uns: "Ich kann mir meinen Hund glücklicherweise noch leisten" und drückte uns 10 Euro für Futter in die Hand. Sie hat es auf den Punkt gebracht. Bei den allgemeinen heftigen Preissteigerungen werden Haustiere immer mehr zum Luxus und viele Tierhalter kommen an ihre Grenzen. Wir beobachten dies mit großer Sorge.
An diesem Wochenende stehen unsere Mädels auf dem Gertrudenhof in Hürth beim Hundeweihnachtsmarkt. Schaut doch mal vorbei!
Zum Wochenende gibt es noch ein schönes Foto von unserer Futterausgabe am Freitag. Karmel hat sich ein Spielzeug aus unserem Mitnahmeregal ausgesucht und mochte es nicht mehr loslassen. Wir wünschen viel Freude damit.
Kommentar schreiben