· 

Eine fast normale Futterausgabe

Das Team von Freitag, leider ohne Gisa, Foto: Elke
Das Team von Freitag, leider ohne Gisa, Foto: Elke
Ulli, Natascha und Christiane haben mit Freude gepackt. Foto: Oetken
Ulli, Natascha und Christiane haben mit Freude gepackt. Foto: Oetken
Schön zu sehen für wen wir es tun, Foto: Oetken
Schön zu sehen für wen wir es tun, Foto: Oetken
Tommy und Loganbedanken sich nach jeder Futterabholung mit einem schönen Foto.
Tommy und Loganbedanken sich nach jeder Futterabholung mit einem schönen Foto.

Okay, bei uns herrscht weiterhin FFP2-Maskenpflicht und im Warteraum stehen weniger Stühle als damals, damit der  Abstand eingehalten werden kann. Außerdem hält Werner ein wachsames Auge auf die Einhaltung der Vorsichtsmaßnahmen, aber ansonsten fühlte es sich an, wie die Futterausgaben vor Corona.

Schön war es, besonders für unser Packteam, die endlich mal wieder die Menschen und auch einige Vierbeiner gesehen haben, für die sie so lange im Verborgenen gepackt haben. So macht es eindeutig wieder mehr Freude und vieles lässt sich  im Gespräch mit den Kunden viel einfacher klären.

Auch wenn es natürlich Wartezeiten gab, waren wir pünktlich um 18 Uhr mit allem fertig und gingen gut gelaunt nach Hause. Wenn vorgepackt wurde, waren die Mädels nicht selten bis 19.30 Uhr im Stress und waren dann enttäuscht, wenn so manche Tasche nicht abgeholt wurde und wir keine Rückmeldung von den Haltern bekamen. Damit ist nun Schluss. Gepackt wird nur noch für die, die kommen.


Angepasst an den neuen Ausgaberhythmus wurden nun auch die Termine für die Neuanmeldungen.  Am Samstag haben wir ein junges ukrainisches Paar mit zwei Katzen aufgenommen und mit Futter und einer Erstausstattung versorgt. Schön zu sehen, wie sehr sie sich gefreut haben.

Wir hatten auch Grund zur Freude. Shane hat wieder einige Leckerchen bei der lieben Mary abgestaubt und ist ihr dafür fast um den Hals gefallen. Sie und Frau M. habe wieder richtig viel für unsere Schützlinge eingekauft. DogWalkerin Katrin Enns brachte eine große Futterspende von einem Kunden und ihren zusätzlich versprochenen Futtereinkauf für 64 gelaufene Kilometer mit mehreren Hunden, die sie betreut. Ganz toll! 

 

Aber es gab auch einige traurige Momente. Der nierenkranke Kater Sam ist im Alter von 19 Jahren gestorben. Sein restliches Futter steht nun in unserem Regal. Zwergschnauzer Bonny wurde 13,5 Jahren alt. Sein trauriges Herrchen gab das restliche Futter bei uns ab. Und auch Bolonka-Havaneser Lucky ging mit 13 Jahren über die Regenbogenbrücke. Seine schönen Hundebettchen und das Futter stehen nun für unsere Tiertafel-Schützlinge bereit. Wir wünschen allen verwaisten Haltern viel Kraft und nur schöne Erinnerungen an ihre vierbeinigen Lieblinge.

 

Am Nachmittag konnte Werner noch eine wunderbare Katzenfutterspende bei Tiere in Not Brühl e.V. abholen.

Wir danken von Herzen, dass sie uns nun schon zum wiederholten Mal so toll unterstützt haben.

 

Wir freuen uns weiterhin über Futterspenden für Hunde und Katzen. Nagerfutter, Nagerstreu und Heu benötigen wir jedoch nicht.

 



Wir bedanken uns bei allen Spendern.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0