· 

Resumee des DogWalks 2022


Ein Klick bringt euch zu den Fotos der DogWalk-Teilnehmer 2022!


Rudelspaziergänge, Fotos:SaluDogs_Collage Oetken
Rudelspaziergänge, Fotos:SaluDogs_Collage Oetken

Die Rudelspaziergänge von SaLuDogs brachten viele Kilometer. Herzlichen Dank.


"We like to walk" war Sponsor, Teilnehmer mit vielen Hunden und brachte zusätzliche Futterspenden. Herzlichen Dank!


Unser Ziel: 

2023 ein DogWalk wie vor Corona!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern des zweiten (und hoffentlich letzten) virtuellen DogWalks zu Gunsten unserer Tiertafelschützlinge, sowie den freundlichen Sponsoren!

 

Nachdem nun auch die letzten DogWalk Meldungen der September-Wanderungen eingegangen sind, schließen wir den DogWalk 2022 endgültig ab.

Mit großer Freude durften wir 3535,98  Kilometer registrieren, die von 471 Hunden erlaufen wurden. Die Nachmeldung von SaLuDogs – Kompetenz aus Königsdorf hat uns nochmal ein ganzes Stück nach vorne gebracht. Bei ihren sonntäglichen Rudelspaziergängen im September und einem Spaziergang in Düsseldorf mit DogWalkerin Ursula Löckenhoff und ihrem Rudel kamen insgesamt 540 km, erlaufen von 54 Hunden, zusammen.

Ein Ergebnis, das uns mit Stolz und enormer Demut erfüllt, denn nur dank Eurer Unterstützung können wir nun einige Zeit beruhigt die Näpfe derer füllen, denen es nicht so gut geht.

 

Die teilnehmenden Hunde kommen aus allen Altersgruppen; von 6 Monaten bis 17 Jahre. Sämtliche Rassen und tolle Mischlinge, ob wohlbehütet aufgezogen oder aus dem Tierschutz, haben es sich nicht nehmen lassen, sowohl im gesamten Bundesgebiet wie auch im benachbarten Ausland unseren DogWalk zu unterstützen. Aus den Niederlanden, Polen, Frankreich, Italien, England und Spanien erreichten uns Nachrichten und wunderschöne Fotos.

 

Die weiteste Meldung erfolgte von der Costa Blanca in Spanien aus, was rund 1870 Kilometern von Bergheim entfernt liegt (ermittelt über Google-Maps). Aus der Nähe von Genua in Italien sowie Cornwall in England sind es jeweils etwa 1000 Kilometer und aus Polen und Schweden je rund 900 Kilometer Entfernung.

 

Da wir nur zwischen einem und maximal 10 Kilometer in die Wertung aufgenommen haben, wurden im Durchschnitt über 7 km pro Hund erreicht, obwohl einige  Vierbeiner deutlich weiter gewandert sind. Die Maximalleistung von 10 Kilometern wurde von sagenhaften 158 Hunden zurückgelegt.

 

Von den 471 Teilnehmenden sind 16 Hunde unter einem Jahr, bzw. 52 sogar über 10 Jahre alt. Der Älteste wurde mit 17 Jahren angegeben, zwei sind bereits 16 Jahre, drei sind 15 Jahre und 7 sind 14 Jahre alt. Eine wirklich beachtliche Leistung!

 

Wir, das Tiertafelteam, sind überglücklich über die Wertschätzung, die wir in jedem einzelnen Kilometer erkennen und aufrichtig dankbar für die großartige Unterstützung. Ihr seid die Besten!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0