Das Frauchen von Tommy + Logan war am Freitag erstmalig bei uns. Gerne haben wir die beiden Stubentiger aufgenommen, denn sie begleiten ihr Frauchen schon einige Jahre. Jetzt hat sich die persönliche Lebenssituation verändert und es wird finanziell eng. Und weil es den beiden Lieblingen an nichts fehlen soll, hat sich Frauchen an uns gewandt. Genau in diesen Fällen wollen wir helfen, damit zusammenbleibt was zusammengehört!
Anders ist die Situation bei den erst wenige Monate alten Rassekatzen, die vor 8 Wochen für die Kinder vom Züchter gekauft wurden. Nun sollten wir für die nötigen Impfungen und die weitere Versorgung aufkommen. So geht es nicht! Wir unterstützen keine Neuanschaffungen. Und wer das Geld für Rassekatzen im Hartz-IV-Bezug hat, hat sich hoffentlich auch Gedanken gemacht, wie er die Tiere ernähren und medizinisch versorgen kann. Die Tiertafel ist nicht die Lösung dieses Problems! Infos zu den Aufnahmekriterien finden man hier.
Am vergangenen Sonntag hat uns Tiertafel-Schützling Alise große Sorgen bereitet. Die ukrainische Hündin hatte offensichtlich schlimme Bauchschmerzen und musste zum Notdienst. Werner war zur Stelle und übernahm mit Tiertafel-PKW Rudi den Fahrdienst. Vermutlich war es eine heftige Infektion, denn Schmerzmittel und Antibiotika haben glücklicherweise geholfen.
Am Montag wurde "unsere" kleine Lisa operiert. Schon wieder mussten Mammatumore entfernt werden. Auf dem Foto war sie noch sehr benommen von der Narkose, aber Frauchen berichtete, dass es ihr nun schon wieder besser geht.
So ist hinter den Kulissen immer eine Menge los und unsere Tierarztkosten steigen gewaltig. Damit wir in den wirklich dringenden Fällen weiterhin unseren Tiertafel-Schützlingen helfen können, haben wir die Aktionen "Entwurmung" und "Fellpflege" vorzeitig beenden müssen. Ausgestellte Scheine behalten natürlich ihre Gültigkeit.
Infos zu Tierarztkosten findet ihr hier:
Hütehundmix Nana kam vor 11 Jahren aus Rumänien. Sie hatte ein schönes Leben in ihrer Familie. Nun hat sie im Alter von 13,5 Jahren den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Windeln und Futter brachte ihr Frauchen zu uns.
Die Lieben von Pudeloma Babsie brachten uns heute nicht nur Spenden für unsere Tiertafel-Schützlinge, sondern erfreuten uns mit gut gekühltem Starbucks Coffee. Eine Wohltat bei diesen Temperaturen.
Schon häufig haben wir Tierarztgutscheine von den Streunekatzen e.V. erhalten, aber wer eigentlich dahintersteckt, war uns nicht bekannt. Heute brachten uns die Gründer persönlich einen solchen Tierarztgutschein. Wie schön, sie nun persönlich zu kennen. Gerne haben wir unsere Tiertafel gezeigt und ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert.
Was es sonst noch Schönes gab seht ihr auf den Fotos. Wir danken allen Unterstützern von Herzen.
Kommentar schreiben