· 

„Bergheim Aktiv“ am Sonntag

von links: Ilona, Gisa und Marion, Foto: Quadt
von links: Ilona, Gisa und Marion, Foto: Quadt

Einen Tag nach dem Musikfestival „Summer in the City“ fand am Sonntag die beliebte Familienveranstaltung „Bergheim Aktiv“ wieder live von 13-18 Uhr in der Bergheimer Fußgängerzone statt. Mit 45 Vereinen und Clubs waren in diesem Jahr so viele Teilnehmer wie noch nie am Start, Feuerwehr und THW gestalteten die „Blaulichtmeile“ vor dem Aachener Tor. Außerdem hatten die Geschäfte in der Innenstadt und im Intro geöffnet.

Und wir waren mit unserem Tiertafel-Infostand mittendrin!

Auch wenn sich leider mit hoher Wahrscheinlichkeit Regen angesagt hatte, haben sich vier Mutige aus unserem Team aufgemacht. Glücklicherweise hatten wir einen guten Standplatz direkt „um die Ecke“ unserer Ausgabestelle, sodass für uns die Wege kurz waren. Pavillon, Tisch und Werbebanner waren rasch aufgestellt, die Deko ruckzuck auf dem Tisch arrangiert. Unsere Ilona hatte an diesem Sonntag ihren allerersten Infostanddienst, und sie hat sich aktiv und mit viel Elan voll eingebracht! Die anderen hatten gemeinschaftlich festgestellt, dass sie aufgrund der Pandemiepause „ein wenig aus der Übung geraten waren“ ;-). Unsere Miri kam später auch vorbei und hat uns Standdienstler mit „Futter“ versorgt, sodass keiner mit leerem Magen vor Ort stehen musste.

 

Die Veranstaltung war richtig gut besucht. Viele waren mit ihrem Hund unterwegs. Einige Besucher haben unsere handgearbeiteten Artikel gegen eine Spende mitgenommen. Auch konnten wir wieder viele gute Gespräche führen und über unsere Arbeit informieren.

 

Das war ein sehr schöner Tag, der uns richtig Spaß gemacht hat, auch wenn dann doch der angekündigte Regen einsetzte. Gottseidank war er nicht so heftig wie befürchtet. Aber wir waren tapfer und haben - wie auch die meisten Besucher  - durchgehalten. Wir sind auf jeden Fall im nächsten Jahr gerne wieder dabei. Unser Fazit: erneut eine sehr schöne Veranstaltung! Vielen Dank, Bergheim, dass wir Vereine eine solch vielfältige und bunte Plattform bekommen.

(Marion Plück)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0