· 

Gesundheitsfürsorge, derzeit ein großes Thema

Kleiner Hund möchte auf Frauchens Arm
Foto: Oetken
schwarzweiße Katze im Transportkorb
Foto: Oetken
kleiner Mischlingshund im Hundebettchen
Foto: Oetken

Erstmal möchten wir euch wirklich dafür danken, dass ihr uns bei der Aktion "Gut für hier. Gut fürs wir." von Aldi Süd so toll unterstützt und mit euren Codes für uns abstimmt. Unser Projekt trägt den Titel "Gesundheitsfürsorge für Tiertafel-Schützlinge" und  ist derzeit ein ganz großes Thema bei uns. Momentan bieten wir unseren registrierten Kunden einen "Alterscheck" für ihre Tiere an, um eventuelle Krankheiten früh genug zu erkennen und behandeln zu können. Die zeitlich befristete Aktion wird dankbar angenommen.

 

Viele Tiertafel-Schützlinge haben gesundheitliche Baustellen. So wie der kleine Mopsi, der Diabetiker ist und erst einmal richtig eingestellt werden muss und die Hündin Emily, die unter Morbus cushing leidet. Beide waren am Freitag erstmalig bei uns, weil die Halter mit geringer Rente und Hartz-IV die Kosten für die teuren Medikamente nicht länger alleine stemmen können. Wie schön wäre es also, wenn wir zu den Gewinnern bei Aldi und Netto gehören würden, damit wir weiterhin helfen können.

 

Auch 5 ukrainische Tierhalter waren gestern und vorgestern erstmalig bei uns. Die hübsche Katzendame gehört auch dazu. Eigentlich sollen nur Hunde zur Anmeldung mitgebracht werden, denn für Katzen ist es zu stressig, aber in diesem Fall war es wohl ein Kommunikationsproblem. Alle Tiere waren bereits bei einem Tierarzt und hatten eine Tollwutimpfung, EU-Ausweis und Chip, so dass wir diesmal "nur" mit Futter und Zubehör helfen konnten. Alle versicherten uns, wie froh sie über unsere Unterstützung sind.

Am Samstag haben wir uns sehr gefreut, dass die Spendenannahme mal wieder gut besucht war. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren treuen Spendern, die mithelfen, dass kein Napf leer bleibt. Eure Unterstützung ist einfach fabelhaft.


weißer Schäferhund mit Spender und Tierfutterspenden
2022_06_04 Spendenannahme, Foto: Linke
weißer Schäferhund mit Ehepaar und Tierfutterspenden
2022_06_04 Spendenannahme, Foto: Linke
weißer Schäferhund mit Spenderin und Tierfutterspenden
2022_06_04 Spendenannahme, Foto: Linke

weißer Schäferhund mit Spender und Tierfutterspenden
2022_06_04 Spendenannahme, Foto: Linke
Weißer Schäferhund vor Einkaufswagen mit Tierfutterspenden
2022_06_04 Spendenannahme, Foto: Linke
Karton mit Tierfutterspenden
2022_06_04 Spendenannahme, Foto: Oetken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0