· 

Benefiz (Hunde) Spaziergang 1. Mai 2022

2 Frauen und 1 Mann am Tiertafel-Stand
Christiane, Ulli und Sven (Foto von rechts) am Checkpoint 10, Foto: Schumacher
4 Golden Retriever vor dem Stand der Tiertafel
ein Goldie-Rudel am Checkpoint 10, Foto: Schumacher
ein alter Hund am Tiertafel Stand
Senior benny am Checkpoint 10, Foto: Schumacher
Holzhund heißt Willkommen
Willkommensschild am Checkpoint 10, Foto: Schumacher

 

 

Der 1. Mai 2022 galt nicht nur dem  „Tag der „Arbeit“, sondern er war vor allem auch für viele Tierfreunde ein ganz besonderer Tag um Gutes zu tun.

 

Nach dem Motto „Gehen, Walken, Joggen, Radeln“ nutzten viele das schöne Wetter, um an dem Benefiz- (Hunde) Spaziergang der Tierfreunde Rhein-Erft e.V.  teilzunehmen.

 

Mit Checkpoint 10 durften wir, die Tiertafel RheinErft e.V. , vertreten durch Christiane, Ulli und Sven (Foto von rechts) die Organisatoren unterstützen.

 

Ob  Senior  Benny  mit seinen 15 Jahren oder das bezaubernde junge Goldie-Rudel, alle, die bei uns vorbeischauten, konnten sich für ihre nächste Etappe mit einem kleinen Snack und frischem Wasser stärken.

 

Und auch für uns war es ein aufregender  Tag mit vielen netten und interessanten Gesprächen. Es ist immer wieder spannend zu erfahren, wie viele Menschen die Tiertafel noch nicht kennen und unsere ehrenamtliche Tätigkeit kennenlernen.

 

Aber auch an diesem Tag wurde der schreckliche Krieg in der Ukraine zum Thema. Eine Dame, die nur mit ihrer Katze im Rucksack aus ihrem Heimatland flüchten musste, kam mit ihrer ukrainisch sprechenden Gastfamilie an unseren Checkpoint. Sie wird sich gerne mit uns  in Verbindung setzen und wir werden ihr  bestimmt Unterstützung für die Versorgung ihrer Katze anbieten können.

 

Berührend und für uns ganz besonders war ein Gespräch mit einem Herrn.  Vor einiger Zeit in Not geraten und kein Geld  für Futter oder Tierarztkosten für seinen geliebten Vierbeiner aufbringen zu können, konnten wir ihm damals diese Sorge nehmen und den beiden durch eine schwere Zeit helfen. Er war immer noch so dankbar für diese Hilfe.  Dies sind dann die Momente, für die auch wir dankbar sind, den in Not geratenen Menschen helfen zu können  und wir gerne dafür unsere Zeit schenken.

 

Hiermit nochmals ein riesengroßes „Dankeschön“ an alle  Spender, die uns immer wieder unterstützen , damit diese wichtige Arbeit weitergehen kann.

 

 (Christiane)

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0