· 

Unsere SorgenFellchen

Katze mit Operationskrause
Katze Kessy, Foto vom Halter
kleie Hündin mit heraushängender Zunge
Hündin Sally, Foto: Oetken

Es gibt mal wieder traurige Abschiede: der dreibeinige Labrador Benny und der kleine Kater Murphy sind über die Regenbogenbrücke gegangen. Beide haben einen Platz auf unserer Regenbogen-Seite bekommen.

Und es gibt wieder ein paar Schützlinge, die ihren Haltern und uns Sorgen bereiten. z.B. Katze Kessy, sie hatte wieder diverse Umfangsvermehrungen, die entfernt werden mussten.

Die kleine Hündin Maya wurde von einem vorbeifahrenden Fahrradfahrer am Auge verletzt, unglaublich! In der nächsten Woche wird kontrolliert, ob alles gut verheilt ist.

Hündin Sally hat drei Zähne gezogen bekommen. Problematisch ist, dass ihr Kiefer sehr instabil und nicht richtig zusammengewachsen ist. Sie kann nur noch weiches Futter fressen.

Kater Mogli ist zur Zeit ganz schlecht drauf. Sein Auge ist geschwollen und er bricht. Unklar ist ob es einen Zusammenhang gibt. Er wurde bereits zweimal geröntgt. Hoffen wir, dass seine Behandlung schnell anschlägt.

Auch Katze Azia bricht häufig und wird deshalb zur Zeit  gründlich untersucht.

Als Hündin Marczy Blut im Urin hatte, war ihr Frauchen sehr erschrocken. Die Blasenentzündung scheint nun im Griff zu sein, aber das alte dreibeinige Mädchen wird leider hinten immer schwächer und nimmt ab.

Da es sich bei den Haltern um regelmäßige Tiertafelkunden handelt unterstützen wir sie bei den Tierarztkosten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0