Eigentlich kann man sagen, dass die Zahl der zu versorgenden Tiertafel-Schützlingen ziemlich konstant bleibt. In dieser Woche hat sich das Frauchen von Hündin Mila und den Katzen Kitty und Luna abgemeldet, weil sie wieder arbeiten gehen wird. Das freut uns sehr für sie und wir wünschen ihr alles Gute. Außerdem erfuhren wir das Kater Bobby verstorben ist und Kater Ruby abgegeben werden musste. Aber es gab auch wieder Neuanmeldungen: die Katzen Lilly, Maya, Klydie und Garfield wurden ins Tiertafelrudel aufgenommen. Und so bleibt es eine ständige Herausforderung alle Mäuler satt zu bekommen. Aktuell haben wir dazu wieder einen Spendenaufruf für Katzenfutter gestartet und hoffen wieder auf eure Hilfe.
Die Situation in der Ukraine belastet auch uns sehr und wir sind entschlossen den Flüchtlingen mit Haustieren , die im Rhein-Erft-Kreis Schutz finden, mit Futter, Tierzubehör und Unterstützung bei den Tierarztkosten zu helfen. Allerdings wäre ein ehrenamtlicher Dolmetscher sicherlich für uns dabei sehr hilfreich. Meldet Euch gerne bei uns.
Als wir auf Instagram von dem Aufruf des Gemeinschaftsprojektes von
Tiernotruf.de, Notpfote und Tierheim Dormagen gehört haben, die am kommenden Donnerstag (10.03.2022) nach Ungarn an die ukrainische Grenze fahren, um Hilfsgüter für Menschen und Trockenfutter für Tiere zu bringen, war für uns klar, dass wir diese Aktion unbedingt unterstützen müssen. Und so ist Werner dann mit "Rudi" und einigen Säcken Hundetrockenfutter zum Tierheim Dormagen gefahren. Wir wünschen dem Team für diese mutige Aktion alles Gute und drücken die Daumen, dass sie unversehrt wieder zurück kommen und Menschen und Tieren helfen können.
Nachtrag vom 26.02.2022:
Kommentar schreiben