· 

Da geht uns das Herz auf

Lilo und Flocky
Lilo und Flocky

Seit 09/2020 kennen wir Rocky und sein sehr krankes Frauchen. Sie saß im Rollstuhl und kam nicht mehr gut mit allem zurecht. Aber Rocky war ihr wichtig. Im letzten Jahr bat sie uns daher um Unterstützung, als sie wegen eines Krankenhausaufenthaltes nicht weiter wusste. Wir haben keine Pflegestellen, aber in der Familie von Elkes Tochter wurde Rocky aufgenommen. Als vor ein paar Wochen wieder ein Krankenhausaufenthalt anstand ergab sich erneut eine gute Betreuungsmöglichkeit im Team. Anja und ihre Mutter kümmerten sich um Rocky, sorgten wieder für einen guten Pflegezustand und ließen ihn beim TA untersuchen. Beim Herzultraschall wurde ein Herzgeräusch festgestellt und ein Medikament verordnet. Die dringend nötige Zahnsanierung musste erst einmal verschoben werden, bis der Senior richtig eingestellt ist.

Dann bekamen wir die überraschende Nachricht, dass Rockys Frauchen ganz plötzlich verstorben ist. Aber eine glückliche Fügung brachte Rocky und Lilo zusammen. Seit wenigen Tagen wohnen die beiden zusammen und sehen doch schon sehr vertraut und glücklich aus. Wir drücken die Daumen, dass die Zahnsanierung gut verläuft und der alte Rocky in seinem neuen Zuhause und mit seinem neuen Namen noch viele glückliche Jahre erleben darf.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0