· 

Besuch von Sandy

2022_01_22 Sandy, Foto: Oetken
2022_01_22 Sandy, Foto: Oetken
2022_01_21, Foto: Oetken
2022_01_21, Foto: Oetken

Wir konnten es gar nicht glauben, als Frauchen uns erzählte, dass diese kleine Zaubermaus schon 13 Jahre alt ist. Sie hat ein ganz weiches Fell und ist quietschfidel, wie ein Junghund. Sandy hat uns mit ihrem Frauchen etwas Futter, ein paar Sachspenden und 190€ aus online-Verkäufen für unsere Schützlinge gebracht. Wir haben uns sehr gefreut und danken ihr und den anderen Spendern des gestrigen Tages.


Überschattet wurde die Woche jedoch von einem Vorfall, den wir in 13 Jahren Tiertafel-Arbeit so noch nie erlebt haben. Wenn der Halter vergisst, dass die Verantwortung für sein Tier stets in seiner Hand bleibt und dass  die Tiertafel ein Ehrenamt ist, welches lediglich Unterstützung leistet und wenn trotz aller Zugeständnisse nur Forderungen, Unzufriedenheit, Beschimpfungen und Beleidigungen zurückkommt, dann ist es Zeit einen Schlussstrich zu ziehen und die Unterstützung einzustellen. Dies haben wir in dieser Woche zum ersten Mal getan. Selbstverständlich wurden die Paten umgehend per Email informiert, dass wir keine Spenden für dieses NotFellchen mehr annehmen.

Wie gut, dass dies ein Einzelfall ist, denn sonst würde die Freude an unserer Arbeit schnell vergehen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0