· 

Unser DogWalk 2023 ist beendet!

Der Rekord vom Vorjahr wurde übertroffen. Wir sind wahnsinnig stolz und sehr dankbar, mit der Unterstützung unserer Sponsoren die Versorgung unserer Schützlinge auch in der kommenden Zeit gewährleisten zu können!

 

Von 526 Hunden (+1 Katze) im Alter von 6 Monaten bis zu 16 Jahren sind sensationelle 3.730,93 Kilometer in die Wertung eingeflossen. Leider können immer nur maximal 10 Kilometer pro Tier berücksichtigt werden, obwohl Einige deutlich weiter gewandert sind.

 

Es erreichten uns Meldungen aus sämtlichen Teilen des Landes, aber auch aus Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Dänemark und Schweden. Von der täglichen Gassirunde bis zum sportlichen Lauf sowie einer extremen Urlaubswanderung war alles vertreten.

 

Besonders begeistert hat uns das Engagement von 5 Gruppen, die sich speziell zum Dogwalk verabredet haben. Herzlichen Dank an die OrganisatorInnen, unabhängig ob von Rassevereinigungen oder Privatleuten sowie den zahlreichen TeilnehmerInnen, die es sich teilweise nicht nehmen ließen, uns zusätzlich mit einer Spende finanziell zu unterstützen.

Erfreut sind wir aber auch, dass sich einige GassigängerInnen mit aktuellen Tierheimhunden beteiligt haben, die den Tierschutz -wie wir- ganzjährig leben.

Die Meldung einer Förderschule, deren Schulhund mit einer integrativen Schulklasse einen Ausflug unternahm hat uns tief berührt.

 

Hinter jedem der Vierbeiner steht eine Geschichte: Es waren sehr junge, alte und auch kranke Tiere, HalterInnen, die z.T. selbst versehrt sind, die trotzdem mit ihrem Beitrag gezeigt haben, dass Tierliebe eine Herzenssache ist. (Klickt euch durch die Bildergalerie und die zugehörigen Kommentare).

 

Es erfüllt uns mit Freude und Demut, mit wie viel Wohlwollen unser Verein Unterstützung erfahren hat und motiviert uns, dieses Ehrenamt fortzusetzen.

 

Wir sagen von Herzen Danke, auch im Namen unserer Schützlinge!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0