· 

Spendenübergabe im Rathaus Bedburg

Quelle: Stadt_Bedburg
Quelle: Stadt_Bedburg
Mitarbeiter-Spende, Foto: Heinrichs
Mitarbeiter-Spende, Foto: Heinrichs
Bedburger Löwentröpfchen und Bedburger Maskottchen, Foto: Schumacher
Bedburger Löwentröpfchen und Bedburger Maskottchen, Foto: Schumacher
Spenden der Mitarbeiter des Rathauses, Foto: Schumacher
Spenden der Mitarbeiter des Rathauses, Foto: Schumacher
Baby kontrolliert Futterspenden, Foto Schumacher
Baby kontrolliert Futterspenden, Foto Schumacher

Jetzt können wir ja verraten, wo Tiertafel Helferhund Baby gestern war. Er durfte zusammen mit Frauchen Ursula und Christiane ins Rathaus der Stadt Bedburg. Dort wurde er von Bürgermeister Sascha Solbach und Iris Schier, Mitarbeiterin der Stadtverwaltung und Organisatorin des 1. Hundeschwimmens im Freibad Bedburg und weiteren Mitarbeitern herzlich in Empfang genommen. Während Christiane und Ursula den symbolischen Scheck -schaut mal auf die unglaubliche Spendensumme - vom Hundeschwimmen in Empfang nahmen, kontrollierte Baby erst einmal die vielen Futterspenden, die die Mitarbeiter der Stadtverwaltung mitgebracht haben. Ursula nahm ein Kuvert mit Geldspenden entgegen und für beide Mädels gab es eine Flasche Bedburger Löwentröpfchen, zusammen mit dem Bedburger Maskottchen, dem Löwen.

Wie toll ist das denn. Nur selten erleben wir eine solche Wertschätzung unserer Arbeit. Wir freuen uns riesig und danken für alles von Herzen. Die Geldspende hilft uns sehr, unsere NotFellchen medizinisch zu versorgen.


Presse-Information

 

Stadt Bedburg spendet 1.400 Euro an die Tiertafel Rhein-Erft

 

Erstes Hundeschwimmen ein tierischer Erfolg

 

Zum ersten Mal veranstaltete die Stadt Bedburg in diesem Jahr ein

Hundeschwimmen im Freibad. Jetzt ist klar, der tierische Wasserspaß hat

sich gleich in doppelter Hinsicht gelohnt: Nicht nur die zahlreichen Vierbeiner und Hundebesitzer waren von der Aktion begeistert, die Tiertafel Rhein-Erft darf sich über den Erlös in Höhe von 1.400 Euro freuen. Bedburgs Bürgermeister Sascha Solbach überreichte die Spende am 6. November Christiane Schumacher und Ursula Heinrichs von der Tiertafel.

„Ich freue mich sehr, dass die Premiere unseres Hundeschwimmens auf so positive Resonanz gestoßen ist. Uns war es aber nicht nur wichtig, den Tieren und ihren Besitzern einen tollen Tag zu ermöglichen, wir wollten zeitgleich auch etwas für das Tierwohl tun. Dabei fiel unsere Wahl auf die ehrenamtlich organisierte Tiertafel Rhein-Erft, die auch den Bedburgerinnen und Bedburgern zugänglich ist. Wir hoffen, dass die Spende der Tiertafel hilft und bedanken uns gleichzeitig bei allen Menschen, die zu diesem tierisch guten Ergebnis beigetragen haben“, freut sich Bürgermeister Sascha Solbach.

Beim ersten Hundeschwimmen im Bedburger Freibad am 23. September

waren die Schwimmbecken zum Abschluss der Freibadsaison ausschließlich den Vierbeinern vorbehalten. Mit sichtlich viel Spaß tobten die Hunde durch das Freibad, ein Fotograf hielt die vielen tollen Sprünge

ins kühle Nass auch bildlich fest. Zudem sorgte eine Hundekeksbäckerei an diesem Tag für beste Verpflegung der Vierbeiner. Der Eintritt lag bei einem Euro pro Fuß und Pfote und ging ebenso an die Tiertafel wie das Geld, das die Gäste direkt vor Ort an die Ehrenamtlichen spendeten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir beim Hundeschwimmen dabei sein durften

und heute den Erlös erhalten. Mit diesem Betrag können wir wieder einigen Tiertafel-Schützlingen helfen, die dringend tierärztliche Betreuung und Medikamente benötigen, da ihre Halter diese Dinge nicht finanzieren können“, so Christiane Schumacher und Ursula Heinrichs von der

Tiertafel Rhein-Erft bei der Spendenübergabe im Bedburger Rathaus.

Darüber hinaus sammelten die Mitarbeitenden der Stadt Bedburg intern

Futter für die Tiere der Tafel. Bürgermeister Sascha Solbach übergab diese Spenden ebenfalls an Christiane Schumacher und Ursula Heinrichs von der Tiertafel. Sollten auch Sie die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Tiertafel unterstützen wollen, so finden Sie die Kontaktdaten

und Spendenmöglichkeiten unter www.tiertafelrheinerft.de.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0