Prinz

Prinz, Foto vom Halter
Prinz, Foto vom Halter

012-130-062

Geboren: 05/2014

 

Frauchen: Rente und Grundsicherung

 

Diagnose: PLE

(Protein-Losing Enteropathy)

 

 


Leidensweg

Prinz, Foto vom Halter
Prinz, Foto vom Halter

Prinz ist Frauchens ganzer Stolz.  Doch seit einiger Zeit macht der erst 5- jährige Rüde Frauchen großen Kummer, denn immer wieder hat er schlimme Schübe mit permanenten Durchfall. Dabei hat Prinz fürchterlich abgenommen, aber gleichzeitig einen aufgeblähten Bauch bekommen (Wasseransammlungen) 

Diagnose

Prinz, Foto vom Halter
Prinz, Foto vom Halter

Prinz wurde bereits umfassend untersucht. Bisher hat Frauchen dies alles alleine bezahlt. Aber nun ist sie am Ende.

Nun gibt es eine unschöne Diagnose: Protein-Verlust Enteropathien (PLE)

Der Darm ist chronisch entzündet und über den Darm verliert der Körper Proteine.

Behandlungs-plan

Prinz, Foto vom Halter
Prinz, Foto vom Halter

Prinz wird nun eine Langzeitbehandlung (etwa 7-9 Monate) mit Prednitab (Kortison) und Atopica (Immunsuppressivum)

haben müssen. Zusätzlich darf er nur sehr fettarm ernährt werden mit RC Intestinal Low fat Nassfutter.

Blutbilder zur Kontrolle müssen regelmäßig gemacht werden.

Allein die monatlichen Kosten für die Medikamente und Untersuchungen sind mit etwa 100€ anzusetzen, Dazu kommt das teure Sonderfutter. Prinz benötigt täglich eine 410g-Dose



29.11.2019: Für Prinz ist eine tolle Spende von121€ ieingegangen. Herzlichen Dank