Dita - hat eine Futter-Patin gefunden

 Dita: 012-130-007

Tier Schäferhündin Dita
Alter  7 Jahre (2008)
Gesundheitliche Probleme Hautjucken, kahle Stellen und Pusteln
Regelmäßige Medikamente  Allergikerfutter
Kosten  
Monatliche Kosten  
Status der Halter Ehepaar, Hartz IV
Nutzer der Tiertafel seit: 2009
Kunden-Nr. 012-130-007
Weitere Tiere im Haushalt Ja, eine Katze
Paten gefunden  

 

Dita hat uns in den vergangenen Jahren schon viele Sorgen bereitet. Umfangreiche Untersuchungen und Behandlungen wurden durchgeführt. Seit Februar 2014  scheinen wir nun auf einem guten Weg zu sein:

 

05.02.2014:  Nun liegt das Ergebnis des Allergietestes vor.  Dita ist gegen sehr vieles allergisch.  Derzeit probieren wir das Trockenfutter von Exclusion Hundefutter Pferd & Kartoffel aus. 12,5kg kosten bei Zooplus derzeit 64,90 Euro. Wir hoffen sehr, dass es Dita nun bald besser geht und die vielen kahlen Stellen am Schwanz und Hintern nun bald wieder zuwachsen und der Juckreiz endgültig verschwindet.

 

10.03.2014: Große Freude macht uns zur Zeit Dita. Die Futterumstellung und die Medikamente schlagen an. Am Freitag war Dita nach langer Zeit mal wieder übermütig und kess und sah auch schon wieder ziemlich gut an den ehemals kahlen Stellen aus. Wir freuen uns wirklich sehr über diesen Erfolg und hoffen weiterhin darauf dass die Halter bei der Fütterung konsequent bleiben.

 

18.04.2014: Am vergangenen Dienstag war Dita in Begleitung unserer Beate zur vorerst letzten Kontrolle beim TA. Er ist sehr zufrieden mit der Entwicklung und wenn die Halter weiterhin konsequent bleiben, dann  geht es Dita auch weiterhin gut. Allerdings müssen die Halter sogar das Trockenfutter portionsweise einfrieren, damit eventuelle Futtermilben abgetötet werden.

 

11.05.2014: Eine liebe Spenderin, die es mit ihrer regelmäßigen Spende möglich gemacht hat, dass wir die umfangreichen Untersuchungen bei Dita durchführen konnten, kann uns aus persönlichen Gründen nicht mehr unterstützen. Auch die persönlichen Umstände von Spendern verändern sich manchmal anders als man denkt.

Wir danken für die lange und treue Unterstützung und wünschen alles Gute.

 

17.05.2014 Neue Patin für Dita gesucht

 

09.02.2015: Beate und Dita waren wieder bei Tierarzt

 

Wir freuen uns sehr über eine Futterspende für Dita:

Exclusion Hundetrockenfutter Pferd & Kartoffel 

12,5kg kosten bei Zooplus derzeit 64,90 Euro.

Dita mag auch
Rinti Ross pur  400 g Dosenfutter

25.01.2016: Dita kommt regelmäßig in unsere Ausgabestelle. Eigentlich geht es der Hündin gut. Sie steht ein wenig zu gut im Futter und könnte durchaus einige Kilos abspecken, aber Frauchen kann ihren bettelnden Augen nicht widerstehen.

29.05.2016: Wir freuen uns sehr, dass Dita nun eine Futterpatin gefunden hat, die künftig Exclusion Hundefutter Pferd & Kartoffel für Dita spendet. Herzlichen Dank.

04.06.2016: Ditas neue Patin hat gestern einen Sack Futter für Dita vorbei gebracht und sich dabei die Tiertafel angeschaut.

27.09.2016:

 

Dita wird am 31.10.2016 operiert. Sie hat am Oberkiefer zwischen den Schneidezähnen eine kleine, meistens gutartige Umfangsvermehrung, die entfernt werden muss.

Unsere Beate wird Dita und ihr Frauchen begleiten.


06.11.2016: Lest hier den Blogartikel über Ditas Operation

19.05.2017: Dita geht es soweit gut. Lediglich ihr massives Übergewicht macht uns Sorge.

22.10.2017: Dita geht es recht gut. Mittlerweile frisst sie kaum noch  Trockenfutter, sondern überwiegend Rinti Ross Pur Kategorie I - Dosenfutter.