Grafik:  Anja Giltjes
Grafik: Anja Giltjes

Wer hätte gedacht, dass auch das Jahr 2021 noch komplett unter dem Einfluss der Corona-Pandemie steht. Deshalb haben wir schweren Herzens den Entschluss gefasst keinen "normalen" DogWalk zu planen. Dieser Entschluss trifft uns schwer, denn scließlich sind die erlaufenen Futterspenden für uns immens wichtig, um alle Näpfe zu füllen.

 

Aber wir planen einen alternativen DogWalk im September.  Demnächst berichten wir gerne mehr darüber.

 

Wir freuen uns sehr, dass MERA spontan zugesagt hat unsere Alternativveranstaltung als Sponsor für Trockenfutter zu begleiten und 100g Trockenfutter pro Kilometer spenden wird.

 

Nun wünschen wir uns noch einen Sponsor für Nassfutter, damit wir auch unseren Hunde-Nassfutter-Vorrat auffüllen können. Wir würden uns freuen, wenn sich Unternehmen unter info@tiertafelrheinerft.de  oder  0152 51 08 27 65 melden würden.

 

 



Sponsor für Hunde-Trockenfutter

Sponsor für Hunde-Nassfutter


Sponsor für 120 Dosen Hundenassfutter



DogWalk - die Entwicklung

Teilnehmerzahlen der vergangenen Jahre:

2009      Spazierten  in  Bergheim 113 Mensch-Hunde-Teams für den guten Zweck

2010      Legten 163 Teilnehmer insgesamt 1307 km zurück.

2011      173 Teilnehmer haben in Bergheim 1403 km zurückgelegt.

2012      Trotz Dauerregen legten 154 Hunde insgesamt 1371 km zurück!

2013      begrüßten wir 210 Hunde zum DogWalk und freuten uns über 1754 km!

2014      begeisterten uns 327 Hunde, die insgesamt 2591,5 Kilometer zurücklegten!

2015      neuer Besucherrekord: 450 Hunde legten 3527 Kilometer zurück!

2016     Hitzerekord, trotzdem haben 382 Teilnehmer 2953 Km zurückgelegt!

2017     570 Hunde haben 4692 km bei allerbestem DogWalk-Wetter zurückgelegt!

2018     498 Mensch-Hunde-Teams schafften insgesamt 4227 km.

2019      501 Hunde wurden nass bis auf die Knochen und schafften 4212 km

2020     Wegen Corona DogWalk abgesagt!

2021