"Nehmt Ihr auch Geld an?" mit diesen Worten steckte heute ein junger Mann den Kopf durch die Türe und streckte uns 5€ entgegen. Er war zufällig vorbeigekommen und war so begeistert von dem Model "Tiertafel", von dem er zuvor noch nie gehört hatte, dass er uns sehr gerne spontan unterstützen wollte. Wie schön ist denn so etwas. Solche spontanen Gesten freuen uns immer ganz besonders.
Als hätten sie sich abgesprochen kamen unsere Spender heute entspannt nacheinander, so dass wir Zeit hatten, mit allen ein kleines Pläuschen zu halten. So mögen wir es gerne, denn der persönliche Kontakt und Austausch ist uns wichtig. Auch Benno freute sich über jeden Besucher, denn nach jedem Foto, auf dem er "lächelt", gibt es für ihn ein Leckerchen. Also je mehr Spender kommen, desto schöner ist es für ihn ;-)
Auf den Fotos links seht ihr Raffi. Er kommt seit einigen Monaten zu uns und hat sich sehr gut eingelebt. Der freundliche Rüde hat schnell gelernt, dass es bei uns immer Leckerchen gibt. Diese fordert er erfolgreich ein.
Bei Tierphysiotherapeutin Martina Neidhard war eine Menge los. Es war schön zu sehen, dass die kleine Lilli nun auch schon ohne ihre Orthese kleine Strecken gut laufen kann.
In den letzten Monaten haben ein paar Schützlinge ihre letzte Reise angetreten. Das stimmt auch uns sehr traurig, denn viele haben wir über einen langen Zeitraum begleitet und alles, was in unserer Macht steht, getan, damit es ihnen gut geht. Wenn wir jedoch keine Information vom Halter über den Tod seines Tieres bekommen, sondern dies nur zufällig von anderen oder über die Tierarztrechnung erfahren, macht uns das nachdenklich. Wir setzen uns für alle Schützlinge ein. Da ist es nur fair uns zu informieren.
(D.Oe)
Kommentar schreiben