· 

Spende aus dem PS-Zweckertrag

Foto: Oetken
Foto: Oetken

Jährlich vergibt die Kreissparkasse Spenden an gemeinnützige Vereine, Initiativen und Institutionen. Mit dem Geld, das aus dem PS-Sparen stammt, bei dem neben Sparen auch attraktive Gewinne winken, aber der gute Zweck im Mittelpunkt steht, können die Begünstigten zum Beispiel neue Sportgeräte oder Einrichtungsgegenstände für Vereinsräume anschaffen.

Gerade noch rechtzeitig haben wir Anfang des Jahres unseren Antrag auf Unterstützung gestellt. Auf unserem Wunschzettel stand ein Laptop für eine zeitgemäße Verwaltungsarbeit. Wir arbeiten bisher noch mit Karteikarten und machen alle erforderlichen Auswertungen und die Prüfung der Bescheide in "Handarbeit". Das wollen wir unbedingt ändern.

Und so haben wir uns unglaublich gefreut, als wir Mitte Februar erfuhren, dass wir zweckgebunden für diesen Wunsch 1.000€ erhalten würden. Das ist einfach großartig!

Ein neuer Laptop mit Windows und Office wurde zwischenzeitlich angeschafft und ist seitdem Dagmars ständiger Begleiter. Seit ein paar Wochen arbeiten wir nun mit viel Elan an einer Access Datenbank. Wir sind schon weit gekommen, aber dennoch ist es eine große Herausforderung für Ungeübte. Sollte sich jemand besonders gut mit Access auskennen und bereit sein mal den ein oder anderen Rat zu geben, wenn es bei uns mal gedanklich klemmt, freuen wir uns über eine Nachricht. Ansonsten machen wir weiter nach dem Prinzip "learning by doing"   ;-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0