Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen

Foto: Stradomski

Seit der Vereinsgründung im Jahr 2014 haben Birgit Korfmann, Dagmar Oetken und Annette Quadt gemeinsam den Vorstand der Tiertafel RheinErft e.V. gebildet.

Im vergangenen Jahr hatte Birgit Korfmann verkündet, dass sie sich im März 2020 nicht wieder zur Wahl stellen wird. Corona-bedingt musste diese Mitgliederversammlung vom März auf den 09.September verlegt werden.

Da leider keine dritte Person für den Vorstand kandidierte, wurde einstimmig entschieden, dass der Verein zunächst von zwei Vorständen geführt wird bis ein neuer Kandidat/in für den Vorstand gefunden ist. Es gab dazu keine Gegenstimmen und keine Enthaltungen. Dagmar Oetken und Annette Quadt wurden einstimmig wiedergewählt.

Der Vorstand erklärte, dass Renate Trimborn weiterhin als Kassenwartin und Svenja Lemper weiterhin als Schriftführerin eingesetzt werden sollen. Hierzu gab es keine Einwände der Mitglieder.

Am 07.Oktober machte der Vorstand von der Möglichkeit der Satzung Gebrauch und hat Monika Heep-Classen, Birgit Korfmann und Mirijam Küx zu Beisitzern berufen.