· 

Hundegeschichten auf dem Alpaka-Hof

Foto: Plück
Foto: Plück
Foto: Plück
Foto: Plück
Foto: Plück
Foto: Plück

Ach, was war das schön! Burkhard Thom und zwei seiner vielen Mitautoren des neuesten Buches, Anja und Sandra Fiedler, luden auf den Harffer Hof in Quadrath-Ichendorf ein, um aus dem aktuellen Band unter freiem Himmel zu lesen. Als wir ankamen, wurden wir schon von Sophie Abels und ihren acht zauberhaften Alpakas auf der für die Lesung vorbereiteten Wiese begrüßt. Nach ein paar Verhaltensanwei-sungen („Sie sind sehr neugierig. Bitte vorsichtig am Hals streicheln! Nicht von hinten kommen, sie könnten dann auch mal treten!“) waren wir für die gemeinsame Zeit mitten unter den Alpakas bestens gerüstet. Es war sehr heiß und die Sonne brannte mit guten 36 Grad vom Himmel, viele hatten Schirme dabei. Aber als es dann losging, waren alle Zuhörer in der Welt der Hunde, mal aus deren Sicht, und dann wieder aus Sicht des Menschen am anderen Ende der Leine. Die drei Autoren vor Ort lasen viele heitere, aber auch anrührende Geschichten aus dem aktuellen, vierten Buch mit dem Titel „Das hat der noch nie gemacht!“ nicht nur ihre eigenen, sondern auch Beiträge von anderen oder prominenten Autoren des Buches, wie Höhner-Frontmann Henning Krautmacher, Radio- und Fernsehmoderator Stefan Pinnow oder Kabarettistin Katie Freudenschuss. Schon nach kurzer Zeit entstand eine heitere Stimmung im Publikum. Nicht nur wegen der so unendlich lebendig vo getragenen Geschichten, teilweise in abwechselnden Rollen präsentiert – nein auch die Alpakas waren mittendrin, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Eines gesellte sich direkt neben Burkhard und stupste ihn während seines Vortrages an. Da konnte keiner ernst bleiben.

 

Es war ein absolut gelungener Nachmittag! Vielen Dank, dass wir auf dieser so wunderschönen, außergewöhnlichen Location mit dabei sein durften! Dazu noch die berührenden Kurzgeschichten, die uns allen ein Lächeln oder herzhaftes Lachen ins Gesicht zauberten - was will man mehr?

 

Wer sich hautnah ein Bild machen möchte … BM-TV hat die Veranstaltung begleitet und einen Bericht darüber unter folgendem Link ins Netz gestellt: Lesung auf dem Alpaka-Hof

(Marion Plück)

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0