· 

6 neue Schützlinge

Heute begrüßen wir sechs neue Tiertafel-Schützlinge: Die Hunde Paco und Molly, die Katzen Trixi, Felix und Sammy und das Meerschweinchen Benny. Zwei Neulinge brauchen nicht nur Futter, sondern auch Unterstützung bei den Tierarztkosten.

 

Molly ist ein Terriermischling im besten Alter von 10 Jahren. Ihr Herrchen war sicher, dass sie wohl kein Leckerchen von Werner annehmen würde, aber da hatte er sich sehr geirrt. Die hübsche Terrierdame bringt ein großes Problem mit: Sie hat einen Kreuzbandriss links und muss dringend operiert werden. Aber weil der TA ein Herzgeräusch festgestellt hat, hat sie am Montag einen Termin zum Herzultraschall, um abzuklären, ob eine OP überhaupt möglich ist. Große Sorgen für ihr Herrchen und dessen Mutter und eine große finanzielle Belastung. Heute hat Molly erst einmal ganz viel Futter mitgenommen. Nach dem Herzultraschall überlegen wir wie es weitergeht.

 

Das Frauchen von Katze Trixi war früher schon mal Tiertafelkundin. Dann fand sie Arbeit und brauchte uns eine Weile nicht mehr. Nun ist sie wieder bei uns, denn die 14jährige Trixi braucht nicht nur Futter, sondern auch täglich das Schilddrüsenmedikament Felimazole. Außerdem muss sie regelmäßig zur Kontrolle zum TA. Auch dabei hofft das Frauchen auf unsere Unterstützung.

 

Wir helfen mit Eurer Hilfe!

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0