· 

Themenheft Tiertafel

Foto: Doetsch
Foto: Doetsch
Foto: Doetsch
Foto: Doetsch

Leni ist die  neunjährige Tochter unserer  Simone (Teammitglied). Bis zu den Sommerferien besuchte Leni die vierte Klasse der Grundschule. In der Corona Zeit mussten alle Schüler ein Themenheft erarbeiten. Das Thema war frei wählbar. Und da Leni ein großes Herz für Tiere hat und auch schon häufiger mal ehrenamtlich für die Tiertafel aktiv war, (sie hat z.B. die Weihnachtsanhänger für die Wunschbäume und das Weihnachtsplakat gebastelt) lag es nahe, dass sie die Tiertafel als Thema wählte.

 

Wir freuen uns, dass Leni und Simone zugestimmt haben, dass wir das Heft hier veröffentlichen dürfen, weil wir finden, dass sie das ganz großartig gemacht hat. Und wenn es mehr Kinder wie Leni gibt, dann brauchen wir uns um den Nachwuchs im Tierschutz keine Sorgen zu machen.

 

Foto: Doetsch
Foto: Doetsch

Hier könnt ihr das komplette Heft lesen. Schaut mal rein, es lohnt sich, denn Leni hat ziemlich aufmerksam hingeschaut.


Spende der Tierschutz AG der Realschule Mater Salvatoris

Und noch etwas tolles haben wir zu erzählen: Wir haben erneut 80€ von Barbara Drewes-Heyer überwiesen bekommen. Sie ist Lehrerin an der Realschule Mater Salvatoris und leitet die Tierschutz AG. Wie dieser Betrag in Corona-Zeiten zusammengekommen ist, wissen wir nicht wirklich, aber wir haben uns sehr gefreut und bedanken uns im Namen unserer Schützlinge ganz herzlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0