· 

Gute Reise, Nero

Nero 2019, Foto: Andrea von der Born
Nero 2019, Foto: Andrea von der Born

Nero beim DogWalk 2019, Foto: Andrea von der Born

Nero 2012 vor der alten Tiertafel, Foto: Oetken
Nero 2012 vor der alten Tiertafel, Foto: Oetken

Nero 2012 vor der ersten Tiertafel-Ausgabestelle,  Foto: Oetken

Wir haben uns im vergangenen Jahr so sehr gefreut, dass unser Ex-Tiertafel-Schützling Nero mit seiner Familie extra aus Thüringen anreiste, um uns bei unserem DogWalk zu unterstützen. Wir hatten ihn schon lange nicht mehr gesehen und fanden, dass er großartig aussah und sich zu einem ganz tollen Familienhund entwickelt hat.

Nun bekamen wir die traurige Mitteilung, dass Nero erlöst werden musste. Er wäre im August 11 Jahre alt geworden. Nero hatte starke neurologische Ausfälle, Schwierigkeiten beim Aufstehen und Laufen und wurde inkontinent. Physio- und Ergotherapie haben keine Besserung gebracht und auch die Schmerzmittel brachten nur  kurzzeitige Linderung.

Seine Lieben haben ihn bis zum letzten Atemzug begleitet und werden ihn nicht vergessen. Wir wünschen ihnen viel Kraft.

Und auch wir werden den bildhübschen Spanier, der schon einiges in seinem jungen Leben durchstehen musste, bevor er zu seinem Frauchen Julia fand, in guter Erinnerung behalten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0