· 

GVG- Weihnachtsspende

GVG  Weihnachtsspende offizielles Pressefoto
GVG Weihnachtsspende offizielles Pressefoto

Werner und Sarah mit Hund Oskar waren bei offiziellen Gewinnübergabe in Hürth und nahmen dankbar unseren Preis entgegen.

GVG-Weihnachtsspendenaktion – 5.000 Euro für die Region

 

GVG Rhein-Erft spendet 10 x 500 Euro 

Rhein-Erft-Kreis. Bei der diesjährigen Weihnachtsspenden-Aktion der GVG Rhein-Erft konnten sich insgesamt zehn soziale, gemeinnützige und öffentliche Einrichtungen/Vereine über ein zusätzliches Weihnachtsgeld von jeweils 500,-- Euro freuen.

 

Bereits im Juli hatte die GVG die Leser ihres Magazins GVG regional dazu aufgerufen, Vorschläge für mögliche Empfänger einzureichen. Unter den mehr als 100 Vorschlägen wurden 30 Teilnehmer für die Weihnachtsspenden-Aktion ausgelost.

 

Anfang November war es dann soweit. Leser des GVG-Magazins und alle Bürger des Rhein-Erft Kreises konnten online oder per Post für ihren Favoriten stimmen.  Mehr als 4.500 Teilnehmer stimmten ab und kürten die zehn Gewinner der diesjährigen Aktion – je ein Gewinner pro Kommune:

 

-       SC Borussia Kaster-Königshoven, Bedburg

-       Tiertafel Rhein-Erft e.V., Bergheim

-       SC 08 Elsdorf e.V. Sport, Elsdorf

-       Freibadinitiative Kierdorf e.V., Erftstadt

-       Ambulantes Hospiz in Frechen e.V., Frechen

-       APK Soziale Dienste gGmbH / SPZ Hürth

-       SSK Kerpen e.V., Kerpen

-       Kölner Klinik Clowns e.V., Köln

-       Förderkreis Handball in Pulheim e.V. „Jugendabteilung“, Pulheim

-       Begegnungschor Klangfarben e.V., Wesseling

 

Bei der offiziellen Gewinnübergabe in Hürth am 12.12.2019 strahlten alle Gewinner bis über beide Ohren und freuten sich über die gelungene Weihnachtsüberraschung.

 

„Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz zur diesjährigen Aktion  – doppelt so viele Teilnehmer wie im vergangenen Jahr haben abgestimmt und dazu beigetragen, dass die Aktion auch in diesem Jahr ein voller Erfolg  wird", sagt GVG-Vertriebsleiter Jürgen Bürger. „Es ist schön, dass so vielen Menschen die Vereinsarbeit in der Region am Herzen liegt. Wir freuen uns, mit unserer Aktion zum Jahresende noch einmal so viele Menschen glücklich zu machen und sind auf die tollen Projekte gespannt, für die die Spenden genutzt werden“, so Jürgen Bürger weiter. 

 

Zum Unternehmen GVG Rhein-Erft:

Die Gasversorgungsgesellschaft mbH Rhein-Erft (GVG Rhein-Erft) mit Sitz in Hürth-Hermülheim ist ein kommunal verankertes Unternehmen und der regionale Energieversorger für den Rhein-Erft-Kreis sowie die nördlichen, westlichen und südlichen Stadtgebiete von Köln. Das Unternehmen wurde 1956 gegründet und beschäftigt heute rund 100 Mitarbeiter. Über ein Erdgasnetz von ca. 1.700 km Länge liefert die GVG Rhein-Erft jährlich ca. 1,3 Milliarden kWh Erdgas für ca. 80.000 Kunden in den Rhein-Erft-Kreis und nach Köln. Unter der Marke „erftpower“ liefert die GVG in Erftstadt, Bergheim, Bedburg, Elsdorf und Kerpen auch Strom, ausschließlich aus Wasserkraft. Faire Preise sowie ein umfassender, persönlicher Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die GVG Rhein-Erft engagiert sich konsequent für den Ausbau erneuerbarer Energieerzeugung und die Erhöhung der Energieeffizienz, um die Energiewende in der Region voranzutreiben.

(offizielle Pressemitteilung)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0