· 

Wir lieben unsere Senioren

Lieke und Mia, Foto: Oetken
Lieke und Mia, Foto: Oetken
Marcy beim Tierarzt, Foto: Oetken
Marcy beim Tierarzt, Foto: Oetken
Lara, Foto: Oetken
Lara, Foto: Oetken

Wir freuen uns jede Woche, wenn wir sehen, dass unsere Oldies  wohlauf sind. Findet Ihr nicht auch, dass sie eine ganz wunderbare Ausstrahlung haben? So viele Jahre haben sie ihre Menschen begleitet und vieles gemeinsam erlebt. Wie schlimm wäre es, wenn sie, weil das Geld der Halter kaum für den eigenen Lebensunterhalt reicht, abgegeben werden müssten.

 

Aber mit Euch und Eurer Unterstützung schaffen wir es immer wieder, dass die Näpfe stets gut gefüllt sind und, ganz besonders wichtig, dass wir bei den vielen gesundheitlichen Problemen, die das  Älterwerden mit sich bringt, helfen können. Fast alle unsere Oldies benötigen Medikamente und müssen häufig zum Tierarzt. Das kostet uns jeden Monat eine Menge Geld, aber unsere Oldies sind jeden Cent wert.

 

Bei der gestrigen Ausgabe haben wir wieder ein paar neue Kunden mit ihren Vierbeinern aufgenommen: Einige sind schon in die Jahre gekommen und bringen ihre gesundheitlichen Probleme mit. Wir freuen uns über die 14jährige Hündin Cleo, den 8jährigen Königspudel Suki, den elfjährigen Dackelmix Lucky, die Katzen Felix (15 Jahre), Mäxchen (13 Jahre) und die "Jungspunde" Tiger (4 Jahre), Puma (3 Jahre), Mali (5 Jahre) und Snoopy (2 Jahre).

 

Die junge Frau mit dem zuckersüßen, erst wenige Wochen alten Welpen haben wir abgewiesen. Auch wenn wir verstehen können, dass sie ihr Herz an ihn verschenkt hat,  aber für Welpen und Kitten sind wir wirklich nicht zuständig! Jeder, der sich einen Welpen zulegt, sollte einen Plan haben, wie er auch für die Futter- und Tierarztkosten aufkommen kann.

 

(Fotos links: oben Mia und Lieke bei der Futterausgabe,

Mitte: Marcy, die wir zu Tierarzt begleitet haben,

unten: Lara in der Tiertafel)


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gabi (Dienstag, 12 November 2019 12:42)

    Lieke, wie schön zu sehen das es Dir gut geht. Weiterhin viel Gesundheit für Dich.