· 

Anziehbar - beständig an unserer Seite

Spendenübergabe Anziehbar 27.04.2019, Foto: Zimperich
Spendenübergabe Anziehbar 27.04.2019, Foto: Zimperich
Futterspende 27.04.2019, Foto: Waller
Futterspende 27.04.2019, Foto: Waller

Am 05. August 2017 entstand in der Anziehbar in Utes Kiosk in Elsdorf-Esch die Idee die übrig gebliebene Backwaren vom Tag nicht länger zu vernichten, sondern sie  ab 21 Uhr  kostenfrei oder gegen eine Spende abzugeben. Die Aktion war zunächst für 2 Wochen geplant und der Spendenerlös sollte unserer Tiertafel RheinErft e.V. zugute kommen.

Und nun haben wir bereits April 2019 und wir freuen uns riesig, dass diese tolle Aktion noch immer so gut läuft. Gestern waren Ute und Petra mal wieder bei uns um uns eine dicke Spende von 193,50 Euro zu überreichen.  Wir finden das ganz großartig, denn unsere NotFellchen verschlingen eine Menge Geld in Form von Futter, welches wir zukaufen müssen und in Form von Tierarztkosten für Medikamente und Behandlungen.

Wir helfen - mit Eurer Hilfe, daher können wir uns nicht oft genug bei all denen bedanken, die uns auf unserem Weg, wie auch immer, unterstützen! Ohne Euch geht es nicht!


Auch bei dem lieben Spender, der uns die abgebildete Futterspende brachte, bedanken wir uns sehr.

Leider ist es in den vergangenen Wochen sehr ruhig bei der Futter-Spendenannahme. Daher müssen wir sehr viel Futter zukaufen. Dieses Geld fehlt dann bei den Tierarztkostenzuschüssen und das ist schade, denn unser Wunsch und Ziel ist es, dass kein Napf leer bleibt und kein Tier Schmerzen leiden muss, weil das Geld der Halter kaum für den eigenen Lebensunterhalt reicht. Bitte helft mit.

 

Vielleicht liegt es an den Osterferien, die jedoch an diesem Wochenende zu Ende gehen.


Wichtiger Hinweis:

Wir haben die große Chance beim Vereinswettbewerb „Wir für die Region Rhein-Erft“ der Kreissparkasse Köln , eine Finanzspritze von bis zu 3.000,00 Euro zu erhalten. Das Geld wollen wir für unser Projekt: "Neue Räume für die Tiertafel - Umzug im Juli 2019!" einsetzen.

 

Belohnt unser Ehrenamt mit Eurer Stimme. Die Stimmabgabe ist nur bis zum 17.05.2019 um 12:00 Uhr möglich. Herzlichen Dank!

Link zur Abstimmung:

https://www.ksk-koeln.de/wirfuerdieregion/detail.aspx?id=737&vote=1



Kommentar schreiben

Kommentare: 0