· 

10 Jahre eine verlässliche Hilfe für Tierhalter in Not

Das Team der ersten Stunde, Foto: Oetken
Das Team der ersten Stunde, Foto: Oetken

Heute  vor 10 Jahren (03.02.2009) fand die erste Futterausgabe in Bergheim unter der Ausgabestellenleitung von Eva Schütten (+) statt. Das Futter wurde aus dem Wohnzimmfenster einer 55 qm großen Wohnung ausgegeben. Die Anmeldung war im winzig kleinen Hausflur. Als Lagerraum dienten das  Badezimmer und das kleine Schlafzimmer, in dem später auch noch die erste Tierphysiotherapie angeboten wurde. Die Küche war der Besprechungsraum für NotFelle. Platz ist eben in der kleinsten Hütte.  Oftmals hatten wir Sorgen, ob wir auch alle Näpfe füllen können.  Es waren aufregende Zeiten, die sich neue Teammitglieder kaum vorstellen können. Trotzdem haben wir es immer geschafft!

 

Von dem Team der ersten Stunde, sind auch heute noch einige Teammitglieder mit dabei. Die anderen haben wir aus Datenschutzgründen vorsichtshalber verpixelt.

 

Aus dieser kleinen Ausgabestelle eines ehemals großen Dachverbandes, hat sich 5 Jahre später unsere Tiertafel RheinErft e.V. gebildet und zu einem starken Verein entwickelt, auf den wir sehr stolz sind.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0