· 

Hund ist Hund bei großer Hitze

14.07.2018 Hund ist Hund, Foto: Dagmar Oetken
14.07.2018 Hund ist Hund, Foto: Dagmar Oetken
14.07.2018 Hund ist Hund, Foto: Dagmar Oetken
14.07.2018 Hund ist Hund, Foto: Dagmar Oetken
14.07.2018 Hund ist Hund, Foto: Dagmar Oetken
14.07.2018 Hund ist Hund, Foto: Dagmar Oetken

Auch in diesem Jahr haben wir es uns nicht nehmen lassen bei "Hund ist Hund", dem Walk gegen Rasselisten auf dem Heumarkt in Köln dabei zu sein. Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung. Viele unterschiedliche Menschen mit Hunden aller Rassen liefen absolut friedlich miteinander trotz großer Hitze. 

Simone Sombecki moderierte auch in diesem Jahr wieder sehr engagiert die Veranstaltung. In einer Facebook-Live-Schaltung für "Tiere suchen ein Zuhause" schätzte die Veranstalterin  Alexandra Ronsiek die Teilnehmerzahl auf etwa 350 Hunde.  Auf Grund der großen Hitze hatte sie im Vorfeld dazu aufgerufen keine alten und kranken Hunde, Welpen, tragende oder laktierende Hündinnen mitbringen, denn das Wohl der Tiere hat absoluten Vorrang.

Auch nach der Demo durch die Innenstadt war es ihr wichtig dass die Hunde zeitnah aus der Sonne gebracht wurden, damit keiner Schaden nimmt, absolut vernünftig. So fand die Veranstaltung etwas früher als geplant ihr Ende.

Wir, Annette und Dagmar, waren wieder gerne dabei und bedanken uns herzlich, dass wir da sein durften.

 

Jede Menge schöne Fotos kann man auf Facebook z.B. unter diesem Link anschauen: Facebook-Link


Kommentar schreiben

Kommentare: 0