· 

Erlebniswanderung mit Hund

Neujahrs-Spenden-Wanderung am 14.01.2018, Foto: K. Anfang
Neujahrs-Spenden-Wanderung am 14.01.2018, Foto: K. Anfang
Neujahrs-Spenden-Wanderung am 14.01.2018, Foto: K. Anfang
Neujahrs-Spenden-Wanderung am 14.01.2018, Foto: K. Anfang
Foto: Oetken
Foto: Oetken

Neujahrs-Spenden-Wanderung am 14.01.2018

Bereits zum dritten Mal fand die Neujahrs-Spenden-Wanderung zu Gunsten der Tiertafel statt. Dazu fanden sich 7 Mensch-Hund-Teams um 11 Uhr am Parkplatz in Bedburg-Kaster ein und wanderten gemeinsam hinauf zur

Kasterer Höhe. An der Gedenkstätte des ehemaligen Wasserschlosses Morken-Harff wurde eine Pause mit einem tollen Picknick eingeläutet. Jeder Teilnehmer brachte dafür einen kleinen Snack mit (Danke dafür nochmal an alle!). Bei der leckeren Auswahl war für jeden etwas dabei! Die Nasen der Hunde wurden immer länger, als die Dose mit den Frikadellen geöffnet wurde...

Die Hunde hatten Spaß beim Laufen, Schnüffeln und miteinander Spielen während die Zweibeiner sich nett unterhalten konnten. Als kleine  Beschäftigungsrunde zwischendurch durften sich die Teilnehmer am

Baumstamm-Cavaletti ausprobieren. Drei Baumstämme lagen als Hindernis am Boden, die gemeinsam mit dem Hund langsam und ruhig zu übersteigen waren. Das obligatorische Gruppenfoto durfte natürlich auch nicht fehlen!

Jeder Teilnehmer gab einen Obolus in die Kasse für die gemeinsame Wanderung. Nach weiteren Spenden von Hundenase Milow, den “Lustigen Wanderpfoten” Elliot, Mona und Kira und einer Aufrundung durch

“Erlebniswanderung mit Hund” kann sich die Tiertafel Rhein-Erft e.V. in Bergheim nun über eine Spende von

€ 120 in Form eines “Fressnapf”-Gutscheins freuen!

Vielen Dank an alle Spender und Teilnehmer der Wanderung!!!

Katrin Anfang

www.erlebniswanderung-mit-hund.de


Kommentar schreiben

Kommentare: 0