Verstärkung gesucht - es gibt viel zu tun

Grafik: A. Giltjes
Grafik: A. Giltjes

An jedem Freitag sind in unserer Ausgabe mindestens 7 fleißige Helfer/Innen in der Anmeldung, Futterausgabe und im Lager im Einsatz.

Unsere Kassiererin kümmert sich um die  Kassenbuchführung und im Wechsel sind unsere Physiotherapeutin und Heilpraktikerin im Einsatz.

Mittwochs räumt ein mindestens  2 Frau/Mann starkes Team die Regale auf und sortiert unser Lager ,

donnerstags (einmal im Monat) holen 2 "Jungs" Futter bei einem Sponsor ab.

Samstags betreuen 2 Personen die Spendenannahme.

Futterservice: In besonderen Fällen bringen wir Futter nach Hause, im eigenen PKW.

Krankentransport: in Ausnahmefällen kann auch mal ein Transport zu einem Tierarzt vorkommen.

Speditionsanlieferungen: manchmal werden Spenden per Spedition in der Woche angeliefert, die angenommen und ins Lager geräumt werden müssen.

Wochenendtermine: Veranstaltungen rund um das Haustier finden samstags oder sonntags statt. Mit unserem Infostand sind wir dabei, damit uns die Menschen kennenlernen und uns unterstützen oder unsere Hilfe annehmen.

 

Alles geschieht ehrenamtlich!

  • Wer Menschen und Tieren in finanzieller Not gleichermaßen helfen mag,
  • wer anpacken kann und eventuell auch handwerkliche Fähigkeiten hat,
  • zuverlässig und teamfähig ist,
  • freundlich und zugewandt ist und auch in Stresssituationen die Ruhe behält,
  • wem der Blick aus treuen Hundeaugen oder ein Lächeln der Tierhalter genug Lohn dafür ist einen Teil seiner Freizeit zu opfern,

der könnte bei uns richtig sein.

 

Besonders in den Bereichen Futterausgabe,  Lager, sowie bei der Standbetreuung an Veranstaltungen wünschen wir uns flexible Unterstützung.

 

Wer sich angesprochen fühlt, meldet sich bitte über info@tiertafelrheinerft.de und vereinbart mit Birgit Korfmann einen Schnuppertermin.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0