Weltkatzentag

Etwa 8 Millionen Katzen leben in Deutschland. Dies sind etwa 3 Millionen mehr als Hunde.

Heute ist Weltkatzentag. Denken wir einmal mehr darüber nach, wie wichtig die Kastration von Katzen ist, denn die Tierheime sind voll von Katzen in allen Altersklassen. Auch auf den Straßen, Bauernhöfen und Fabrikgeländen gibt es  eine ungeahnte Population von Straßenkatzen, die sich hemmungslos vermehren, wenn sich nicht engagierte Tierschützer um die Kastration dieser Tiere bemühen.

Es ist der einzig sinnvolle Weg um weiteres Tierleid zu verhindern.  Hut ab, vor diesen engagierten Menschen.

 

Sofern es unsere Spendensituation zulässt, beteiligen wir uns an den Katzen-Kastrationskosten bei unseren Kundentieren*, denn Vermehrungen und Züchtungen möchten wir auf jeden Fall unterbinden.

 

* Die Tierhalter müssen jedoch mindestens 6 Monate regelmäßig bei der Tiertafel sein um Zuschüsse bekommen zu können.

 

Sie möchten uns helfen - wir freuen uns auf eine Spende mit dem Verwendungszweck "Katzen-Kastrationen".

 

Kreissparkasse Köln

IBAN:DE72370502990142291133

BIC: COKSDE33

Kommentar schreiben

Kommentare: 0