Clubsiegerschau des CDF Club der Dalmatinerfreunde e.V.

Jens, Annette und Paul
Jens, Annette und Paul

Am 1. Juni waren wir mit unserem Infostand auf der Clubsiegerschau des CDF - Club für Dalmatinerfreunde e.V.. Irene, Marion, Jens und Annette haben sich den Standdienst geteilt.

 

In diesem Jahr fand die Schau unter freiem Himmel auf dem Gelände des Gut Hohenholz in Bedburg statt. Erst hatten wir ein bisschen die Befürchtung, dass das Wetter nicht mitspielen könnte aber wie sich herausstellte, waren unsere Sorgen völlig unbegründet. Mal wieder haben wir den ganzen Tag schwarze und braune Punkte gesehen, und das hatte natürlich auch in diesem Jahr nichts mit unserem Kreislauf zu tun :-) . Da wir dem Schauring gegenüber standen konnten wir die Ausscheidungen hautnah miterleben und hatten richtig viel Spaß. Dalmatiner sind tolle Hunde und den meisten von ihnen konnte man ansehen, dass auch sie richtig viel Spaß hatten und hinterher ihre Siegerschleife mit Stolz getragen haben.

 

Da es auch viele Besucher gab, die mit der Schau nicht wirklich etwas zu tun hatten, hatten wir Gelegenheit viele nette Gespräche zu führen und somit die Möglichkeit unseren Verein zu präsentieren.

 

Unsere Nachbarn waren Astrid Krauß "Auszeit mit Hund" mit ihren beiden Hunden Paul und Karla. Ein tolles Gespann. Paul allerdings hatte hauptsächlich Augen und Nase für die wunderbaren, selbstgebackenen Kekse von Marion. Paul und Karla sind ein tolles Team, obwohl sie noch gar nicht so lange beisammen sind. Aber bei Paul muss sich jedes Mädel einfach wohlfühlen.

 

Auch für das leibliche Wohl wurde natürlich wieder bestens gesorgt. An einem kleinen Holzhäuschen konnte man Getränke, Kuchen, belegte Brötchen und weitere feine Sachen kaufen.

 

Wenn auch die Veranstaltung unter freiem Himmel etwas risikohaft war, hat am Ende wirklich alles gestimmt. Wir danken dem CDF, dass wir wieder mit dabei sein durften und wenn wir einen Wunsch frei haben, dann wären wir im nächsten Jahr gerne wieder dabei.

 

Vielen Dank an Adrea Theuerkauf-Höppner und Ihr Team! Es war toll bei Euch!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0